Autofinanzierung mit 2000 € netto im Monat?

6 Antworten

Für einen Autokredit sind die 2000 Euro doch gar nicht so schlecht. Natürlich kommt es zusätzlich auch auf die Ausgaben an. Es macht halt einen Unterschied, ob man mietfrei bei seinen Eltern wohnt oder jeden Monat über 1000 Euro an Miete zahlen muss. Beim Kreditportal Kreditfee kann man zumeist vernünftige Kreditangebote finden. Ging bei mir auch ziemlich fix und dies sogar trotz meiner kleineren Schufaprobleme.

DennisBB31
Fragesteller

Und bis wie viel kann man da so bekommen für 2000

Wäre es vielleicht eine Option, auf ein Auto zu sparen, statt sich (wieder) mit Konsumausgaben zu verschulden?

Die Preise für Autos sind gegenwärtig immer noch recht hoch und die Zinsen für einen Autokredit dürften gegenwärtig bei rund 6 % liegen.

Netto Einkünfte sind nicht so wichtig.. wichtiger ist, was dir abzüglich Lebenshaltungskosten noch bleibt. Und wenn schmerzhaft viel fürs Auto drauf geht, würde ich mir lieber ein bisschen Geld ansparen und direkt abzahlen. Kredit nur, wenn es garnicht anders geht.

DennisBB31
Fragesteller

Ja ich könnte 500 € netto abbezahlen jeden Monat für den Kredit

Alopezie  21.09.2023, 23:55
@DennisBB31

Ich würde eher 300-400€ abbezahlen da die Karre auch versichert werden will.

Schau wieviel du jetzt am Monatsende übrig hast.

Vergiss nicht, dass du mindestens ca. 3 Monatsgehäter auf der Bank als Reserve für unvorhergesehene Ausgaben brauchst.

Was dann übrigbleibt, kannst du als monatliche Rate kalkulieren.

DennisBB31
Fragesteller

500 € kann ich locker bezahlen für die Rate

Wenn du 500€ monatlich abbezahlen kannst sollte das kein Problem sein