550€ Leasing möglich mit cirka 1100€ die im Monat überbleiben?

2 Antworten

idR. sagt man, man kann es sich leisten, wenn es 1/3 von dem ist was über bleibt.

Heißt in diesem Fall, wenn das Leasing 550€ kostet, solltest du ~1650€ ÜBER haben.
So rechnen meistens Finanzberater.

Aber ob du das so hin bekommst, musst du ja wissen, auch wie deine Zukunft wird, was du vor hast etc.

Shababbb
Fragesteller

Was in Zukunft ist etc, ist eine Sache, die Frage wäre ob der leasinggeber den Vertrag durch gehen lassen würde?

StreetOfJustice  23.08.2023, 02:34
@Shababbb

Ja auf jeden Fall, die haben als Sicherheit ja auch das Fahrzeug. Sollte kein Problem sein, wenn die Schufa Clean ist

Was ist mit den laufenden Kosten (Sprit zb) und Rücklagen wenn mal was im Haushalt kaputt geht usw.

Ich würde mir niemals für so viel Geld ein Auto leihen, lieber das Geld sparen und mir dann für 5-6k ein Auto kaufen das auch mir gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shababbb
Fragesteller

Ich sag ja 1110€ die aufjedenfall überbleiben, alle anderen Kosten sind schon weg gerechnet.