Leasing oder Finanzierung?

3 Antworten

Ich würde mir kein Auto mehr kaufen und ich würde mir auch keinen Verbrenner mehr zulegen. Gerade als Fahrgefühlliebhaber geht an Elektro aktuell überhaupt nichts vorbei.

Es klingt bei Dir aber etwas so, als ob Du eigentlich Dir das Auto nich leisten kannst. Die Entscheidung kannst nur Du treffen, aber vielleicht den Traum einfach einen Traum sein lassen, aktuell scheint es ja auch ohne die Umsetzung zu gehen.

Ansonsten, ich kenne Deine Finanzierung nicht, würde ich mir eher aktuelle Privatleasingangebote über eher kürzere Zeiträume ansehen.

Bspw. Cupra Born für 2Jahre, 190€ mtl. incl. Wartung (die da eh keine Rolle spielt) bei 10.000 km im Jahr.

Kannst du dir die Raten denn leisten? Wenn ja, mach halt. Aber mach dir klar, dass du diese mehrere Jahre bezahlst. Auch beim Leasing.

Beim Leasing musst du dazu eine Vollkasko abschließen. Hast du Versicherung, etc. mit eingerechnet?

Was zu dir am Ende passt, musst du für dich selbst entscheiden. Dafür haben wir viel zu wenig Hintergrundwissen.

Geukkeug
Fragesteller

Vorraussetzungen von beiden, sowohl Finanzierung als auch Leasing, ist natürlich, dass die Rate leistbar ist! Zudem ist eine Vollkasko sowieso notwendig, ich würde immer eine machen grad bei einem Auto was mehr als 30.000€ kostet

BrascoC  05.04.2024, 22:10
@Geukkeug

Na die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Du solltest vlt. mal beide Vor- und Nachteile gegenüberstellen und dann abwägen.

Ich hab 2 Autos gekauft und werde künftig nur noch über das Leasing gehen.

Aber ich würde mir auch kein Auto für 30.000 kaufen :D