Auto finanziert und kein Geld für Abschlussrate, was tun?

5 Antworten

Refinanzieren oder mit Abschlag zurück geben.

Du kannst auch einen neunen kaufen und diesen finanzieren. Natürlich, wie schon oben, werden die mehr an Kilometern abgezogen.

Das nächste mal entweder auf diese Art der Finanzierung verzichten oder einen Sparplan anlegen um nebenher die Abschluss Rate zusammen zu sparen.

Was sollte ich jetzt am besten machen?

Dich schnellstens an den Leasinggeber wenden und gemeinsam eine Lösung finden.

Also erstmal ist wichtig was für ein Auto es ist, Kilometerstand und wie hoch die Restrate ist.

Mein Schwager hat sich einen Opel Mokka finanziert gehabt, die Schlussrate betrug knapp 3200€. Der Wagen hatte einen Wert von knapp 11.000€, daher waren die paar Kratzer nicht schlimm.

Erstmal gut, dass du dir jetzt um das Problem Gedanken machst und nicht erst ne Woche vorher.

Ich würde das Gespräch mit dem Gläubiger suchen und die Situation schildern. Vielleicht lässt sich die Ratenzahlungen verlängern (ggf. mit zusätzlichen Gebühren) oder der Wagen zu anderen Konditionen zurück nehmen.

Lässt sich der Gläubiger auf nichts ein, wirst du das Geld wohl irgendwie besorgen müssen z. B. über einen gewöhnlichen Kredit bei deiner Bank (Bonität vorausgesetzt) oder von Familie/Freunden.

Entweder neuen Kredit aufnehmen, oder mit der Bank, wo du dein Autokredit gemacht hast, eine Lösung suchen. Kannst ja Mal hingehen und fragen