Arbeitsloser Partner least Auto wofür wir kein Geld haben?

11 Antworten

Hört sich ziemlich dämlich an.

Solltest die ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er der richtige Partner für dich ist. Kein Job, Eventuell in zwei Jahren weg (ohne Job) und setzt euer gemeinsames Leben durch unnötige Ausgaben aufs Spiel. Und ohne Füherschein bsit du vermutlich bald seine Chauffeuse. Viel Spaß.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:53

Ich bin schon über 4 Jahre mit ihm zusammen und hoch schwanger

Rolajamo  27.03.2024, 21:46
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht hat er den Golf bereits fürs Kind geleast. Als fürsorglicher Vater denkt er halt schon an seinen Nachwuchs....

Ich komme irgendwie gar nicht vorstellen dass das so stimmt, aus den von dir gegangen nannten Gründen kann ich mir nicht vorstellen dass er einen Vertrag bekommt.

Ansonsten heute noch den Vertrag widerrufen.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:53

Er sagte, wenn er den Vertrag wiederrufen würde müsste er 10.000€ bezahlen

LittleMac1976  27.03.2024, 18:54
@Inkognito-Fragesteller

Ja dann hat er jetzt ein Problem. Da muss er jetzt zusehen wie er damit klarkommt, ich hoffe dein Name steht nicht mit im Vertrag und ich hoffe ihr habt kein gemeinsames Konto und seid nicht verheiratet

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:55
@LittleMac1976

Nein das ist alles auf seinem Namen und wir sind nicht verheiratet aber es stresst mich dennoch sehr

LittleMac1976  27.03.2024, 18:56
@Inkognito-Fragesteller

Ja das kann ich nachvollziehen, ganz ehrlich Versuch im Autohaus anzurufen und das persönlich zu klären und so und lässt dir den Chef geben, eigentlich ist das unverantwortlich unter den Voraussetzungen ein Vertrag abzuschließen, aber da die ja letztendlich das Geld von der Bank sehen und wenn ihr nicht zahlen können, dann findet gegebenenfalls die Bank aber das Autohaus hat kein Problem

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:57
@LittleMac1976

Dürfen die mir überhaupt Auskunft erteilen da ich nicht seine Frau bin?

Kaen011  27.03.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller
Er sagte, wenn er den Vertrag wiederrufen würde müsste er 10.000€ bezahlen

Die Frist zum Widerruf beträgt 14 Tage und beginnt grundsätzlich mit dem Vertragsschluss. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn der Leasinggeber den Leasingnehmer ordnungsgemäß, also in verständlicher Form und vollständig, über sein Widerrufsrecht aufgeklärt hat. Den Maßstab dafür bildet Art. 247 des Einführungsgesetzes zum BGB (EGBGB), in dem die aufzuführenden Pflichtangaben benannt sind.

https://www.kanzleiwehner.de/blog/widerruf-ruecktritt-beendigung-leasingvertrag/#3

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 20:57
@Kaen011

bedeutet das jetzt kurz und knapp er müsste nix bezahlen ?

Kaen011  27.03.2024, 20:58
@Inkognito-Fragesteller

Richtig, er kann das Auto 14 Tage lang ohne kosten zurückgeben (b.z.w. nur die kosten die bisher enstanden sind) und den vertrag widerrufen.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 20:59
@Kaen011

Super dann zwing ich den dazu oder ich bin weg, Danke!

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 21:31
@Muminpapa

Wie soll ich denn damit über den Tisch gezogen werden?

Setz dich mit der Leasingfirma in Verbindung und kläre sie darüber auf mit wem sie da einen Vertrag gemacht hat. Eigentlich hätte der Vertrag garnicht zustandekommen dürfen weil dein Partner kein Einkommen hat. Wenn er dein Einkommen angegeben hat hättest du mit unterschreiben müssen. Auch die Geschichte mit dem Führerschein kann nicht so gelaufen sein,wenn er das Fahrzeug nur auf seinen Namen geleast hat hätte er eine Fahrerlaubnis vorlegen müssen.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 19:23

Wenn ich dort anrufe wird er es dann nicht mitbekommen von dem autohändler?

Minijobopa  28.03.2024, 19:18
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich wird er es mitbekommen wenn die Leasingfirma den Vertrag storniert andrerseits kannste doch nicht wissentlich ins Unglück rennen ihr werdet nämlich in absehbarer Zeit erhebliche finanzielle Probleme bekommen.

Na dann mal Doll drauf hoffen, dass es ein frühzeitiger Aprilscherz war. Das wäre sofort ein Grund sich zu trennen für mich. Nicht mehr alle Tassen im Schrank ohne Führerschein vor allem noch. Das ist das Beste.

"Uns"?

IHN!

und nicht anders. Wenn ER meint sowas machen zu müssen, dann muss ER den Mist ausbaden. Du hast damit NICHTS zu tun.

Bitte gib ihm auch kein Geld dafür. Wenn er nicht mit Geld umgehen kann ist das sein Problem.