Anzeichen für schwangeres Meerschweinchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meist erkennt man es nur daran, dass das Meerschweinchen eben dicker wird. In den letzten zwei Wochen kann man die Welpen ertasten. Aber nicht zu feste drücken am Bauch! Auch nicht unter den Bauch greifen beim Hochheben!

Lies am besten mal hier:
http://diebrain.de/I-nachw.html

Jou, wie sollen wir das wissen. (Natürlich werden Meerschweinchen dicker, wenn sie schwanger sind.) Wenn du mehr erfahren möchtest über den Zustand des Meerschweinchens, geh damit zum Tierarzt oder in die Zoohandlung. Die sind erfahrerener und wohl dann auch verantwortlich für die neuen Schweinchen...

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Wenn du ganz vorsichtig am Bauch fühlst, dann kann man erfühlen ob im Bauch Babys sind.

Leg deine Hnd auf ihren bauch & schau ob du was treten spürtst. Also ich würde dir drigend raten zum tierartzt zu gehen, weil wen die männchen und weibchen getrennt waren könnte es ja eigentlich nicht dazu kommen. Im schlimmstenfall könnte es vielleicht ein tumor sein. Aber ich will dich jetzt nicht unötig verängstigen. Aber geh aufjedenfall mal zum Tierartzt. Lieber gruß. Tammy :)

Kaninchen richten dann ja so eine Art Nest für die Babies ein..vllt ist das bei Meerschweinchen ja ähnlich :)

Rechercheur  21.04.2012, 11:26

Nein, Meerschweinchen bauen kein Nest, weil die Welpen voll entwickelt zur Welt kommen.