Können Meerschweinchen ihre Periode bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe zwei Weibchen und auch Freundinnen von mir. Wir haben das noch nie erlebt. Geh lieber zum TA ! :o hab auch noch nie was davon gehört :( :/

Was dir auch helfen kann: www.sos-meerschweinchen.de

Die Leute kennn sich super aus :)

Nein, Meerschweinchen bekommen keine Regelblutung. Wenn dein Meerschweinchen aus dem Genitalbereich blutet, kann das ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung sein. Evtl. auch Blasenentzündung. Beides sollte möglichst schnell von einem Tierarzt behandelt werden.

Soweit ich weiß bluten sie auch, aber so wenig das man höchsten mal 3 blutige Holzspäne findet. Wenn du dein Meeri wirklich bluten siehst solltest du schnellstesn zum Tierarzt, das könnte eine Gebärmutterentzündung sein.

Meeries bekommen keine Tage! Geht bitte so schnell es geht mit dem Tier zum Doc!

Ich weiß nur, dass einige Hunde sie bekommen können. Meerschweinchen soweit ich weiß nicht. Mein weibliches meerschweinchen hatte damals nie die Tage und die ist alt geworden und hat zwei Mal Junge bekommen. Ich würde zum Tierarzt gehen,.