Totgeburt bei Meerschweinchen 2 Tage nach Geburt?

2 Antworten

Es ist unglaublich, dass Du auch noch auf Dein Tun stolz bist und es richtig findest, dass die Weibchen 1 x jährlich gebären müssen. Du handelst unverantwortlich!

Unter Zucht ist etwas ganz anderes zu verstehen und wenn Du eine geprüfte und zugelassene Zuchterin wärest, dann müsstest Du diese Frage HIER erst gar nicht stellen.

Was Du den Tieren antust, das kannst Du hier nachlesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

schnubbi005
Fragesteller

Noch jemand der genaustens bescheid weiß. Danke.

Meine Meeris müssen nicht einmal im Jahr gebären, sie gebären nur 1x überhaupt. Aber das hatte ich ja nicht ganz so explizit geschrieben, da kann man schon mal unfreundliche Kommentare schreiben

Und eine Doppeldeckung wurde übrigens vom Tierarzt ausgeschlossen, diese hätte auf Grund der Größe/Gewicht der Totgeburt innerhalb von 1-2Tagen nach der Erstdeckung stattfinden müssen.

wutzwutz  26.04.2023, 15:29
@schnubbi005

Da ist Dein TA inkompetent. Eine Superfetation kann durchaus 14 bis 18 Tage später stattfinden. Jeder Wurf Deiner Weibchen ist bereits ein Wurf zu viel.

Von Experte wutzwutz bestätigt

nein du züchtest nicht, was hier betrieben wird ist verantwortungsloses vermehren ohne Wissen. Woher sollen wir wissen, woher das tote Tier stammt? man kann nur hoffen das die gedeckten Weibchen nicht jünger als 6 Monate und nicht älter als 1 Jahr sind.

schnubbi005
Fragesteller

Das ist wieder jemand der sein nicht vorhandenes Fachwissen rausposauen muss ohne jegliches Hintergrundwissen über meine Tiere, mich und mein Wissen.

Aber danke für diese Antwort, die rein gar nichts mit meiner Frage zu tun hat.

spikecoco  25.04.2023, 15:09
@schnubbi005

doch , habe geschrieben das wir es nicht wissen können, das andere war ein Zusatz.

wutzwutz  25.04.2023, 15:24
@schnubbi005

Ein zugelassener Züchter würde das Phänomen kennen und auch die Fachbezeichnung dafür (Superfetation). Von Zucht hast Du ganz sicher keine Ahnung.