Schwangeres Meerschweinchen Haarausfall am ganzen Körper

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du das nicht hören willst, du solltest mit ihr zum Tierarzt. Es liegt auf keinen Fall an der Trächtigkeit, wenn sie keine schuppige und gerötete Haut hat, dürfte es auch kein Pilz sein. Kratzt sich dein Schweinchen denn? Es gibt auch Milben, die unter der Haut leben, und die man nicht selbst behandeln kann. Nimm die Jungtiere mit zum Tierarzt und lass sie anschauen, es könnte ja ansteckend sein! Viel Erfolg und gute Besserung für die Meerimami

Wenn Sie nur unter dem Bauch keine Haare mehr hat, ist das normal, das hatte unsere auch, da sich die Haut ausdehnt und der Bauch auf dem Boden schleift. Auch nach der Geburt ist das Schweinchen noch geschwächt, manche verlieren wirklich dadurch ihre haare(auch an anderen Stellen, außer den Bauch) aber gerade weil der Körper geschwächt ist, ist er anfälliger für Krankheiten oder kleinen Viehchern, es gibt mehrere Möglichkeiten was es sein könnte, die leider nur der Tierarzt bestimmen kann😬