Angebot so möglich?

3 Antworten

Deine Leistung muss der Händler auch erst einmal wollen.

Dann zahlst du den Kaufpreis und du stellst ihm in der Folge Rechnungen für deine Leistungen. Du wirst einen Kredit benötigen.

Kann es sein, dass du denkst, dass alle deine Umsätze auch gleich dein Gewinn sind?

Falls ja, solltest du sehr dringend ein Existenzgründerseminar besuchen.

Philipp1415
Fragesteller

Da ich keine Ausgaben habe außer meine Krankenversicherung und Handyvertrag hab ich den größten Teil der 1.5 für mich. Gehen halt noch Steuern drauf da ich mehr als 24.500 jährlich verdiene ab zwei Kunden.

Da du, wie jeder andere keine wirkliche Erfolgsgarantie geben kannst, ists fragwürdig, ob er denn wirklich neukunden generieren würde.
Werbeanzeigen schalten kostet ja auch Geld. Ich bezweifle sehr stark, dass du eine dermaßen große Reichweite hast, dass es genug Kunden gibt, die in Händlernähe sind und dann auch noch bei Ihm ein Auto kaufen.
Kurzrum -> das wird so nicht passieren. Vielleicht solltest du dir erstmal ein Kapital erwirtschaften..

Philipp1415
Fragesteller

1. Niemand kann Garantie geben. Social Media ist etwas langfristiges aber etwas das funktioniert.

2. Richtig die Werbekosten bezahlt aber der Kunde in dem Fall der Händler sonst müsste ich das versteuern lassen. Außerdem läuft das ganze über seinen Account und nicht meinen.

3. Meine Reichweite ist egal ich selbst bräuchte nichtmal Social Media da alles über die Accounts von Kunden läuft. Ich baue diese auf bzw übernehme sie und pflege sie solange der Vertrag läuft. Ob ich jetzt ne 4 monatige Testphase einbaue oder andere "Vorhaben" mit dem Kunden bespreche ist ja wurscht. Aber es macht wenig Sinn jetzt 1.5 von ihm zu bekommen und nen Teil davon wieder an ihn zurückzuzahlen fürs Auto was er wiederum nochmal versteuern müsste.

errost  22.03.2024, 01:35
@Philipp1415

1. Nein, natürlich nicht. Aber eine renommierte Werbeagentur kann halt schonmal einiges nachweisen und somit beweisen, dass die Werbung, die man erstellt auch für gewöhnlich greift.
2. Ja, dann kapier ich nicht, was du für einen Service anbieten möchtest. Schaltest du also für die Kunden einfach werbung?
Das heißt zu den 6k die er dir ja schenkt(abseits davon ob der Service jetzt 1500€ im monat wert ist oder nicht) muss er dann noch die ganzen werbekosten tragen?
Das wird der im Leben nicht machen.
3. Ja fraglich ob das nicht auch schon steuerbetrug ist. Aber davon hab ich keine ahnung. Klingt mir nur jedenfalls fishy.

Letztendlich ist das einfach viel zu viel Risiko für eine hohe 4 Stellige summe.

Philipp1415
Fragesteller
@errost

Jeder steht mal am Anfang. Richtig ich mache nichts anderes als ein Social Media Manager nur das dieser teurer ist und ich als selbstständiger unabhängig und günstiger bin auf lange Sicht. Die Werbekosten müsste er so oder so übernehmen da es sein Account ist egal ob ich als Agentur das mache oder ein fest angestellter Social Media Manager oder denkst du der Mitarbeiter zahlt die Werbekosten von seinem Gehalt? Außerdem sind das wenns hochkommt 500 bis maximal 1000€ die noch nichtmal komplett benötigt werden. Es gibt Kampagnen da kommen für 100€ schon die gewünschten Mitarbeiter rein.

errost  22.03.2024, 01:46
@Philipp1415

Ja, natürlich steht jeder mal am anfang. Dann sollte man sich halt auch ein dementsprechendes Kapital erarbeiten und nicht mit großen Forderungen starten.

Nein, ich denke nicht, dass der Mitarbeiter das von seinem Gehalt zahlt, ist ja auch logisch. Nur ists fraglich, wenn du das ganze nur managed er hier doppelt und dreifach zahlt. Es wäre doch von vornherein viel Sinnvoller, wenn das schon im Angebot aufgeführt oder enthalten ist.
Ist ja egal, obs "nur" 500 oder 1000€ sind. Das ist viel Geld, welches noch oben drauf zu dem Fahrzeug kommt. Darum geht es ja. Er schenkt dir ein Auto, muss noch ein Haufen Geld für die Werbung zahlen und weiß ja dann nichtmal, ob du was kannst oder nicht, da du offenbar keine Referenzen hast.
Der logischere Weg wäre hier, wenn du dich einfach normal bezahlen lässt. Da wäre die Chance auch viel größer, dass er annimmt.

Philipp1415
Fragesteller
@errost

Ich weiß genau wie ich was machen muss, lerne das seit zwei Jahren. Doppelt zahlt er ja nichts da die Werbekosten so oder so von ihm abgebucht werden müssen. Ich kann schlecht meine Bank angeben wenn ich erstens mehrere Accounts betreue und zweitens ist seine Karte an seinen Account gebunden.

Ein gutes Beispiel ist der Autokauf, das muss ich schließlich auch volltanken das bekomme ich nicht vollgetankt. Also muss ich dafür auch eigenleistung erbringen.

errost  22.03.2024, 01:57
@Philipp1415

Na wenn du das so genau weißt, wieso dann die Frage hier?
Doppelt zahlt er das nicht in dem Sinne, aber das Angebot zu stellen, dass er dir ein auto schenkt bedeutet auch gleichzeitig, dass er noch deutlich mehr Geld ausgeben muss und es damit nicht getan ist. Darum gehts doch hier.
Du bietest zwar dein Service an, aber es ist ja nicht mit dem Service getan. Es geht um die größere Summe die hier entsteht.
Zudem, da es ja offenbar hier um einen a8 geht, weiß der Händler doch erstrecht, dass das ding ein Geldgrab ist (für allem für 6000€ wtf, dir ist klar warum ein luxusschlitten so günstig ist oder? Der erste service wird dich vermutlich schon ausknocken)
Da muss er ja noch befürchten, wenn du solche Angobte machst, dass du nach spätestens 2 monaten insolvent gehst.
Sorry - aber so ein Angebot ist einfach nur von 12 bis mittags gedacht, da du offensichtlich keinerlei Rücklagen Kapital oder sonstiges hast.
Hol dir doch einfach ganz normal die Kunden ran, dann kannst du dir auch nach wenigen Monaten ein Fahrzeug für 6000€ leisten (da du ja offenbar dann soviel verdienst).
Bei einem solchen Angebot musst du ja schon bei jedem Kunden zittern der abspringt. Selbst wenn das auto nicht bewegt wird verursacht es ja kosten.

Ich glaube kein erfahrener Händler lässt sich drauf ein.

In dem Markt lässt sich nur überleben wenn man nicht alles mitmacht, die wollen am Ende des Tages einfach Kohle sehen und die haben bestimmt schon genug "Dampfplauderer" gesehen.