Wo bekommt man die Umweltplakette?

8 Antworten

Gibts offline an vielen Tankstellen (aber nur bei denen mit Werkstatt), beim TÜV, DEKRA, KIS (oder wie die heißen) oder Online an diversen Stellen. Aber vorsicht beim Onlinekauf. Vielen sind extrem teuer und verlangen utopische Summen beim Einkauf.

Die Umweltplakette ist übrigens Kennzeichengebunden. D.h. jedes mal wenn Du Dein Kennzeichen wechseln solltest (Ummeldung usw.) musst Du auch eine neue Plakette kaufen. Schade aber leider wahr sorry.

https://umweltplakette.kaufen/

In jeder KFZ Werkstatt bei Vorlage des Fahrzeugscheines und gegen 5,00 Euro

Beim Tüv, bei der Zulassungsstelle und in vielen Werkstätten.

beim TÜV,Werkstatt,Strassenverkehrsamt

bekommste so ziemlich überall. habe die dinger auch schon bei ebay entdeckt.

Anell  06.10.2008, 22:21

Die machen vor nix halt...

bleifrei  06.10.2008, 22:24
@Anell

wenn sich mit etwas geld machen lässt, ist auch gleich ein angebot da.