Für welche defekte muss ein Händler alles eingestehen wenn dieser für ein billiges Auto 12 Monate gewährleistung geben muss?

3 Antworten

Für alle Defekte die nicht auf Verschleiß oder Abnutzung beruhen.

Also auf die Verschleißteile nicht zum Beispiel Reifen, auf eine Wasserpumpe aber ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du unter billig?

viele Autos werden garnicht an Privatpersonen verkauft.

der Händler haftet nur für Mängel, die beim oder vorm Kauf bereits bestanden haben.

Für Verschleißteile musst du selbst aufkommen und für Mängel, die nach dem Kauf entstanden sind.