Alle Städte des Ruhrgebiets zu einer Stadt?

1 Antwort

Ich kommen aus dem Ruhrgebiet und hätte es längst gerne wenn es eine Ruhrstadt gäbe. Das von Dir angesprochene Problem des ÖPNV könnte dann gelöst werden, denn das ist hier einfach nur mies.

Was verkommene Gegenden angeht, so gibt es diese überall, ganz gleich ob in Berlin, Köln oder Herne.

Das Problem das es dies Stadt noch nicht gibt ist neben dem Lokalpatriotismus auch dass diese Stadt im Grunde nicht gewollt ist. Die Ruhrstadt hätte 7 Millionen Einwohner, das ist eine Hausnummer mitten in Deutschland. Aber man hat es ja bisher immer geschafft, zu verhindern einen einheitlichen Regierungsbezirk "Ruhrgebiet" einzurichten.

Stadtforscher
Fragesteller

Jetzt gibt es bald die Planungsregion des RVR die das komplette Ruhrgebiet eingrenzt. Siehst du diese Entwicklung als ersten Schritt zur Ruhrstadt?

Artus01  23.02.2020, 17:06
@Stadtforscher

Tja, es könnte einer sein, allerdings funktioniert der Laden nciht, wie die jüngste vergangenheit gezeigt hat.