Andere Städte erkunden; Wie viele Einwohner sollte die Stadt mindestens haben, damit der ÖPNV gut angebunden ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

50.000 + 50%
5.000 17%
30.000 17%
40.000 17%
10.000 0%
15.000 0%
20.000 0%

3 Antworten

50.000 +

Die Betonung liegt auf gut angebunden. Wünschenswert wäre es, wenn alle Ortschaften an den ÖPNV angebunden wären, dem ist leider nicht so. Auch sollten öffentliche Verkehrsmittel bezahlbar sein. In den Großstädten ist das Verkehrsnetz akzeptabel und auch bezahlbar, doch außerhalb dieser Städte fährt kaum etwas und die Preise sind um ein vielfaches teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm? Deine Dörfer sind ja alle gleich klein.

Wer vom Stadtrand irgendeinen Punkt Hamburg erreichen will, ist mit dem ÖPNV oft deutlich über eine Stunde unterwegs. Unwürdig.

5.000

Sollte...

Das ein kleines Dorf ein Bahnhof hat ist SEHR Premium...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!