Airbrush-Pistole zum Torten dekorieren

2 Antworten

Als Anfänger haben wir auf einem Kurs das Komplettsett von Dinkydoodle genommen. Das funktioniert super einfach: Zusammenstecken, Einschalten, einen Tropfen Lebensmittelfarbe rein (eventuell mit Wasser verdünnen) und geht...

Du musst nur beim Reinigen aufpassen, dass Du die Nadel nicht verbiegst bzw. dass Sie dir runterfällt. Empfehlen würde ich Dir auch dazu einen "Airbrush Cleaning Pot" - wenn Du die Farbe wechseln willst einfach solange aussprühen bis Pistole leer ist und danach mit etwas Alkohol reinigen und nochmal aussprühen.

In dem Set ist auch eine DVD dabei, wo alles für Einsteiger erklärt wird - ist zwar auf Englisch - da aber alles Schritt für Schritt gezeigt wird "kapiert" man es auch so ohne ein Wort zu verstehen :-)

Schau einfach mal hier: http://tortendeko.de/dinkydoodle-designs-airbrush-machine-kit-pink-p-1992.html

Servus,

also generell gilt, egal bei welchen Set, die Düse darf nicht zu klein sein, sonst verklebt dir die Düse sehr schnell und du kannst diese gleich zum Fachmann zum reinigen geben. Besser wäre es auch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn du das öfters machen möchtest, da die günstigen einfach schnell nachlassen im Bezug auf Nadel und Düse. Zum Kompressor kann ich sagen, sollte halt einer sein, der mal eine Stunde arbeiten aushält wenn nicht sogar mehr. Da reicht aber meist ein kleiner.

Zuletzt müsste man auch noch wissen, welche Farbe du hernehmen möchtest. Nicht jede Lebensmittelfarbe ist für Airbrush geeignet.

Am besten wäre es mal wenn du einen Airbrush -Fachhändler anschreibst. Die kennen sich doch noch am besten aus in der Materie.