Womit soll man Plexiglasglas schneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es kommt drauf an wie deine lage ist ich bin von beruf holzmechaniker und würde was kurviges mit eine bandsäge machen.... ansonsten wenn du sowas nichts besitzt was ich auch vermute... dann nimm eine stichsäge und nimm extra eine mit feine sägezähne oder gleich eine plexiglas sägeblatt...

und wichtig du musst sie gut mit eine zwinge einspannen... am besten auf einem tisch mit einer zulage zulage heißt noch zwischen der zwinge und plexiglas ein holzzstück oä.... ich hoffe du hast es verstanden was ich meine... :D und villeicht bekomm ich ja den sternchen..:)

viel glück.. und wenn du es ausgesägt hast natürlich noch schleifen

alvkopf  03.01.2011, 23:25

und ja folie dringet drauf lassen!!!

ne feine laubsäge, bandsäge

ich würd da ne Flex nehmen.

also als erstes solltest du drauf achten, dass du die folie drannlässt... die sollte beim neukauf noch drann sein.. ich weiss das es mit einer normalen metallsäge ein wenig splittert... vielleicht probierst du es zuerst mit einem heißluftföhn heiss zu machen.. und dann zu sägen.. aber ich garantiere für nichts ..