Welche Torten eignen sich, um sie mit Fondant zu überziehen?

6 Antworten

Man kann Fondant auf nichts daruflegen, das stark wasserhaltig ist- also auch nicht auf Obst.

Fondant ist eine Zuckermasse, Zucker ist hygroskopisch, also "zieht Wasser an", deswegen würde er erst weich, dann matschig und sich letztlich auflösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Alle, außer Sahnetorten...und Früchte sollten am besten bedeckt sein.

am besten du nimmst eine Buttercreme oder Ganache zum füllen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Bestreiche den kuchen nach Wahl einfach mit Ganache und überziehe ihn mit fondant

Torte mit fondant in google eingeben dann bekommste paar vorschläge. Tipp: erst mal gooooogeln :) viel spass