Wo kann man in Kassel Fondantausstechformen ect. kaufen?

3 Antworten

je nach dem was du machen willst kannst du dir auch einfach aus papier oder pappe eine schablone machen und dann mit einem messer drum herum schneiden :) das spart geld und funktioniert auch ganz gut ... macht nur etwas mehr arbeit

Fondant müsste es einfach im supermarkt geben (wenn nicht kannst du auch einfach marzipan kaufen und mit lebensmittelfarbe und puderzucker oder kakao einfärben)

noch ein kleiner tipp: wenn das fondant irgendwie am schneidebrett festkleben sollte kannst du auch eifach puderzucker auf dem brett verteilen um das zu verhindern

travelinggirl
Fragesteller

Danke, ich habe schon erfahrung mit der Arbeit mit fondant :) Günstiger gibts Fondant bei Xenox, Tools für die Arbeit kaufe ich in kleineren Läden wo man viele Kleinigkeiten usw. kaufen kann. Anstatt von Puderzucker nehme ich Stärke, weil Puderzucker irgendwann klebt. Und ausstechformen sind sehr praktisch, weil die arbeit  dadruch deutlich sauberer wird :) Als kleiner Tipp an alle, die interessiert sind :)

https://tortenzauber-kassel.de/

Hier wirst du sicher fündig. Sitz in Kassel und mit Sicherheit ist Abholung vor Ort kein Problem somit sparst du dir die Versandkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung