Wenn Du es am Smartphone spielst , dann kannst Du über den Weg Einstellungen --> Apps --> Klick auf das Spiel normalerweise die Informationen nebst Datenverbrauch dieser App für einen bestimmten Zeitintervall ( z.B "heute bis vor 30 Tagen" ) einsehen .

Da "Clash of Clans" m.W. genau wie "Hayday" grundlegend nicht ohne kontinuierliche Serververbindung funktionieren dürfte , wäre dieses damit der beste Weg . Zugegeben , ich spiele Hayday in letzter Zeit echt nur noch sehr sporadisch mit höchstens ein paar Visits pro Woche auf meiner Farm , und damit kam ich dort rückwirkend der letzten 30 Tage auf knapp 1 MByte Datenverbrauch .

Wenn etwas ins "Kontor" schlägt , so sind es dort die quartalsmäßigen "Generalupdates" ( wenn es das auch bei C o C ähnlich wie H D ) gibt , und ggf. noch notwendige Bugfixes und Sonderevents mit erweiterten Karten . ( sind ja beides Spiele von Supercell ) .

Dann können die einzelnen Updates pro Stück durchaus mal einige MByte bis hin knapp in den 3-stelligen Bereich bei den "großen" Updates ausmachen .

Ansonsten dürfte der einzelne Serverabgleich pro Besuch Deiner Spielstätte im lfd. Betrieb nur jeweils ein paar ( Dutzend ) KByte an Datenvolumen kosten .

...zur Antwort