Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Unity 2019.4.1f1:

Wenn ich ein neues Skript mit einer Variable erstelle, z.B.:

Public int Test = 10;

und das Skript einem Objekt zuweise, wird der Wert korrekt im Inspektor angezeigt.

Wenn ich die Variable allerdings im Skript mit Visual Studio ändere, ändert sich der Wert im Inspektor nicht. Nur, wenn ich das Skript mit Reset zurücksetze.

Es hat vorher meiner Meinung nach immer funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr.

Ich könnte meine Skripte zur Not immer zurücksetzen, aber an den Skripten hängen viele Objekte, die ich alle per Hand immer hinzufügen müsste. Das war vorher nicht so und macht das Arbeiten mit Unity sehr mühsam.

Habe ich irgendwelche Einstellungen geändert oder ist es ein Bug von Unity?

Ich habe schon Folgendes probiert:

  • Visual Studio neuinstalliert
  • Unity Einstellungen / Externe Tools den Haken auf “auto refresh“

Mir bleibt ohne Rat nur eine Neuinstallation von Unity, was lange dauert und fraglich wäre.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!