Hi,

ich würde das gar nicht so penibel handhaben.
Leute die simulatorisch spielen machen das zwar ganz gerne so aber in meinen Augen sind solche Nebensächlichkeiten einfach zu unwichtig und zu zeitfressend.
Eine Angabe die Reise dauert drei Tage und das wars. Verpflegung u.ä. geht man von aus, das es in ausreichender Menge vorhanden ist.

Ausnahme ist natürlich, das es dramaturgisch wichtig ist, das heißt die Gefahr besteht, das die Charaktere sich verirren, verhungern oder verdursten können. Dann sollte ein umfassender Einkauf diese Gefahr aber auch nicht von vornherein bannen können.

Punkt 2. Eigentlich schon. Achte nur auf das gesunde Mittelmaß, wie am Fließband zu würfeln ist einfach öde. Lasse sie aber hin und wieder auf Wahrnehmung würfeln. Das muss man aber nicht mühsam umschreiben.

Vor allem taktische Spiele wie D&D haben genaue Zeitangaben, wie lange eine Kampfrunde dauert, weiß nur nicht mehr genau wie lang, 10 Sekunden wenn ich mich richtig erinnere. Andere Systeme handeln das eher flexibel ab.

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