Grund für die Untersuchung war "Verdacht auf zervikaler Bandscheibenprolaps mit Ausstrahlung in beide Arme"! In liegender Position deutliche Steilstellung der HWS, der zervikale Spinalkanal ist anlagebedingt normal weit.Das Myelon kommt im untersuchten Bereich unauffällig zur Darstellung.Im oberen miterfassten BWS-Bereich V.a.Flussartefakte DD kräftige intraspinale Gefäße. C2 bis 5:Initiale Chondrosis intervertebralis mit konvexbogiger dorsaler Begrenzung der Bandscheibe.Initiale Unkovertebralarthrosen - links mehr als rechts. Keine relevante Einengung des Spinalkanales oder der Neuroforamina. C5/6:Spondyloosteochondrose mit zirkumferenten Randleistuenausziehungen unter Mitnahme von Bandscheibengewebe.Keine relevante Einengung des Spinalkanales. Engstellung beider Neuroforamina. C6/7:Spondyloosteochondrose. Flacher dorsomedianer Bandscheibenprolaps, der im perimedullären Reseveraum lokalisiert ist.Die Neuroforamina sind frei. Nebenbefund:V.a.kräftige Flussartefakte im oberen BWS-Bereich.

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