Guten Mittag,

Frakturen sind sehr unterscheidlich und äußern sich bei jedem Menschen auch anders. Von einem Foto kann man beim besten willen keinen Bruch diagnostizieren, das kann man nur sicher mit einem Röntgenbild...
Erste Regel ist in jedem Fall Kühlen, hochlegen, ruhighalten.
Wenn es später nicht besser oder sogar schlimmer wird würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

VG und gute Besserung Felix

...zur Antwort

Guten Mittag,

sich selber Insulin zu spritzen hätte die Folge das mehr Glukose aus dem But in die Zellen verstoffwechselt würde und möglicherweise keine Glukose mehr im Gehirn ankommen würde wo man sie zwingend braucht. Folge wäre eine kritische Hypoglykämie, die unbehandelt zum Tod führen kann.

VG Felix

...zur Antwort

Gute Mittag,

wie du ja schon selber gesagt hast, jeder Arbeitgeber hat unterscheidliche Arbeitszeiten, und man muss das auch mit jeden Arbeitgeber einzelnd bespechen. Prinzipiell ist es aber in den meisten Fällen möglich auch nur Teilzeit zu arbeiten, also einfach weniger Schichten im Monat zu absolvieren, z.B. wenn man gleichzeitig studieren will o.ä.

VG Felix

...zur Antwort

Guten Mittag,

Wenn du einen Fernseher im Schlafzimmer hast, raus damit. Nach möglichkeit mindestens 1 Stunde vor dem zubettgehen kein Handy/Computer/Fernsehen mehr.

Versuch einfach zu Lesen oder sonstwie runterzukommen, bei viel Bildschirmkonsum kommt es bei einigen Menschen echt zu Schlafstörungen.

Ansonsten genug trinken, am besten Wasser oder Saft

Regelmäßiger Sport kann da auch helfen.

Medis sollten das allerletzte Mittel sein und mit deinem Arzt abgesprochen werden, nicht mit dem Internet

LG Felix

...zur Antwort

Also wenn du über deine Eltern privatversichert bist kommt die Rechnung (leider) ersteinmal bei denen an. Das heißt geheimhalten ist da schon eher schwer. Was du machen könntest wäre deinem Arzt das Problem zu schildern und ihn zu bitten einfach erstmal etwas nichtssagendes auf die Abrechnung zu schreiben. Vielleicht kann er dir dann ja weiterhelfen was eine weitere Therapie angeht.

Allerdings wird es nicht einfacher sowas geheimzuhalten. Du wirst deine Erfahrungen gemacht haben aber vielleicht hilft es ja auch deine Eltern mal wirklich stumpf und offen darauf anzusprechen das es dir schlecht geht und das du zu einem Arzt gehen wirst. Verbieten können sie es dir ja nicht wirklich.

Alles Gute und LG Felix

...zur Antwort
Anderes.

Guten Abend,

ich kann verstehen das du wie viele andere keine Lust mehr auf die Coronaschutzmaßnahmen hast. Aber leider kommen wir nicht drumherum !
Leider gibt es nach wie vor kein Heilmittel gegen Corona und es wird auch noch eine weile dauern bis wir soweit sind. Um uns alle selber zu schützen ist es das notwendige Übel das wir auf sowas wie Fußballspiele, Theater, Kino etc. verzichten müssen. Und mal erlich was ist dir lieber - deine Gesundheit und die deiner Mitmenschen oder wieder in Stadion, Kino oder Club zu gehen ?

LG Felix

...zur Antwort

Guten Abend,

Ich würde dir empfehlen eine möglichst ausgewogene Ernährung anzustreben also von allem etwas aber von nichts überm,äßig viel zu Essen variiere daher dein Mittagessen auf jeden Fall auch ! Was wichtige Ernährungsgruppen sind kannst du denke ich am besten ergooglen und dich daran ausrichten.
Am wichtigsten ist die Menge des Essens, wenn du ernsthaft abnehmen willst dann treibe regelmäßig und ausgewogen Sport und Esse einfach nur noch kleinere Portionen... Im Endeffekt soll der Körper sich seine Energie ja aus dem körpereigenen Fett liefern (was dann weniger wird) und nicht aus dem Essen. Wichtig ist aber das du nicht komplett aufhörst zu Essen oder so, damit ist deinem Körper nicht geholfen...
Ich wünsche dir viel Erfolg !

LG Felix

...zur Antwort

Guten Abend,

Ersteinmal müssen wir unterscheiden zwischen den Leuten die es wirklich lecker finden und es deshalb trinken (Das typische Feierabendbierchen, oder der nette Wein etc.) und den Leuten die es wegen der Wirkung trinken (Alkoholkrankheit, BEtrinken) Hier sprechen wir ja von wesentlich mehr Alkohol entweder im sozialen Kontext weil es enthemmt (Sachen sind einem nicht mehr peinlich) oder weil man wirklich etwas vergessen oder betäuben will. Da Reden wir aber von Mengen die einen Normalbürger wie dich und mich auf die Intensivstation oder sogar auf den Freidhof bringen würden. Das erreicht man nur durch viel "Übung" und es ist nie zu empfehlen weil Alkohol auch dem Körper sehr schadet.

Im Endeffekt wirkt verschieden viel Alkohol bei jedem anders und jeder trinkt aus anderen Gründen.

LG Felix

...zur Antwort

Guten Abend,

ersteinmal wäre ganz Interessant ob du dabei noch Atemnot hast, ob sich die Schmerzen beim tiefen ein- oder ausatmen verändern und was du heute so gemacht hast.
Um dir aber erstmal die Angst zu nehmen: Erstmal klingt das aber nach einer Muskelverspannung oder eine Nervenreizung, also nichts was besorgniserregend ist.

LG Felix

...zur Antwort

Guten Abend,
wäre besagte Kugel wirklich in deine Luftröhre gelangt hättest du das sicherlich wieder ausgehustet, dafür hat der menschliche Körper supergute Reflexe eingebaut.
Und auch wenn sie irgendwie entgegen aller Wahrscheinlichkeiten in die Luftröhre gelangt ist dann läufst du auch nicht gefahr zu ersticken denn die Luftröhre ist bedeutend größer als so eine kleine Kugel.

Für viel wahrscheinlicher halte ich das du sie entweder verschluckt hast (dann kommt sie in den nächsten Tagen von selber wieder) oder das sie einfach irgendwo im Bett/Sofa versunken ist.

LG Felix

...zur Antwort

Also von der Wirkweise sind alle gleich (allosterische Modulation am GABA-A)
Sie unterscheiden sich allerdings in ihrer Wirkstärke und -länge sowie der Affinität zum besagten Rezeptor, daher wird das Endprodukt immer unterschiedlich sein. Wie kann allerdings nur ein Arzt sagen der Erfahrung mit allen 3 hat.
Wie einige hier schon gesagt haben am besten das was der Arzt dir verschreibt, keines davon sollte man sich irgendwie so besorgen und in Eigenregie nehmen denn alle machen auch Muskelschwäche und Atemdepression und sind somit potenziell recht gefährlich.
LG Felix

Edit: Aufgrund deiner anderen Fragen und deines kurzzeitigen Beitritts vermute ich das es sich um ein akutes Problem handelt. Da sind Drogen bzw. Medis nie die beste Lösung, vielleicht solltest du mal mit Psychater/Psychologen darüber sprechen.
Ist keine Schande und hilft meistens am besten.

...zur Antwort

Ja, wenn du bei der spiegelung sediert warst ist das ein unterschied zu der typischen vollnarkose bei einer OP die darauf angelegt ist, das du einige stunden länger schläfst als die OP dauert... Außerdem wird wärend der gesamten OP deine Vitalwerte von dem Anästesisten beobachtet d.h falls es irgendwelche indizien gibt das du aufwachst oder nur noch eingetrübt bist (unregelmäßige atmung, Schnellerer Herzschlag usw.) wird nochmal was nachgespritzt... Viel Glück bei deiner OP Felix

...zur Antwort

Nein das ist nicht schlimm es sei denn du fängst irgendwann wirklich an laut mit ihm zu reden oder dein sozialleben zu vernachlässigen...ansonsten hat jeder etwas komisches was ihn/ sie beruhigt Gruß, Felix

...zur Antwort

WEnn die angaben wirklich falsch waren hat er die pflicht das produkt zurückzunehmen und/oder dich zu entschädigen... Ich würde einfach nochmal mit ihm reden oder sonst eine schlechte bewertung abgeben und ihm weitere verkäufe "Vermiesen" dann wird er noch schnell genug bitten das du das löschst... Gruß, Felix

...zur Antwort

HAbt ihr die polizei eingeschaltet ? mit einr mitschuld hast du nur zu rechnen wenn du selbst gefahren bist... Im zweifelsfall wird der fall vor gericht gehen und da wird dann aufgrund der sachlage entschieden wer die schuld trägt Gruß, Felix 

...zur Antwort

Hört sich schlimm an... Du solltest ihn mal mit ihm oder deinen eltern reden... wenns wirklich schlimm ist und du das deinem bruder antun magst kannst ihn ja bei der polizei anschwärzen, die greifen dann mit entsprechenden maßnahmen ein wenn er mehr als erlaubt besitzt... gruß, felix

...zur Antwort