Eigentlich bedeutet 'Hanging Tree' hängender Baum, sprich Weide.                                                                                                                           Im Speziellen kann auch 'Galgen' gemeint sein.


Where they (das Kapitol) strong up a man, they say(!) who murdered three

In dem Lied geht es um einen Mann, der erhängt wurde, weil er drei getötet haben soll:

Wahrscheinlich ist, dass das Kapitol ihn aus dem Weg räumen wollte, weil er aufrührerisch war, einen Aufstand angezettelt hat ...


Where a dead man called out for his love to flee

Wo ein Toter zu seiner Frau 'lauf fort' gerufen hat. Gemeint ist, (denke ich) dass er eigentlich schon tot sein müsste (das Kapitol ist ja nicht zimperlich ...), aber länger überlebt hat und nun zu seiner Frau/Liebe sagt, dass sie weglaufen soll, weil er Angst um sie hat und nicht will dass sie, wenn er nicht mehr ist, weiter unter diesem System leiden muss.


Where I told you to run, so we´d both be free

Wo ich dir sagte, dass du laufen sollst


Wear a necklace of hope, side by side with me

'Trag eine Halskette der Hoffnung, Seite an Seite mit mir' Jetzt kommt raus, dass der, der das Lied singt, der Erhängte ist. Er bittet seine Frau, dass sie Seite an Seite mit ihm stirbt, weil er Angst um sie hat und sie nicht länger in diesem grausamen System gefangen sehen will, um ruhig sterben zu können. Er meinte außerdem mit 'Flucht' nicht weglaufen, weil er weiß, dass sie(das Kapitol) sie einfangen werden, sondern den Tod, um diesem Leben zu entgehen.

Die bitte um das Treffen vor seinem Tod zeigt auch das (sich in jeder Strophe wiederholende Mantra):

Strange things did happen here no stranger would it be, if we met, at midnight in the hanging tree

'Seltsame  Dinge sind hier passiert und seltsam wäre es wenn wir uns um Mitternacht dort treffen wo er(der Sänger) gehangen hat/ hängt


Das ist jetzt natürlich etwas Interpretiert, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen!


...zur Antwort

Eigentlich alle von Dumbledore:

"Wir sind so stark wie wir geeint, und so schwach wie wir getrennt sind."

"Es ist das Unbekannte, das wir fürchten, wenn wir zu Tod und Dunkelheit aufschauen, nicht mehr."

"Wir müssen uns alle entscheiden, zwischen dem, was einfach, und dem, was richtig ist." 

“Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.”

“Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.”

“Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.”

“Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein."

„Die Wahrheit ist etwas Schreckliches und Schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.“ 

“Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.”

“Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.”

“Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.”

“Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben.”

“Das ist das Problem: Die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.”

...zur Antwort

Jedes Instrument ist schwer!

Ich spiele jetzt das fünfte Jahr Cello und @Agiltohr: So ein Unsinn! Das erste Jahr ist es ein bisschen schwer, auch weil es für Anfänger schwer ist, die "dicken" Seiten runterzudrücken, aber du bekommst innerhalb von ein paar Wochen Hornhaut. Das erste viertelte Jahr ist etwas langweilig, weil du vorwiegend Tonleitern spielen wirst, aber es gibt wirklich sehr schöne Stücke für alle Stadien! Ich würde dir eine Heftreihe empfehlen, die heißt:    Cello Time, Cello Time Joggers, Cello Time Runners, Cello Time Sprinters, es gibt mehrere Bände, aber das musst du mit deinem Lehrer ausmachen, empfehlenswert wäre Musikschule oder ähnliches. Es ist auch Unsinn, das du mit Cello nur Klassik spielen kannst, es gibt zwar eine große Auswahl an Sonaten oder Etüden, aber es gibt auch Pop-Stücke oder Filmmusik, wie z.B. Fluch der Karibik, Harry Potter, the Avengers ( hab ich alles schon gespielt ;), muss es also geben.)

Worauf du am Anfang wirklich achten musst ist die Bogenhaltung. An die einzelnen Lagen der Finger gewöhnst du dich, und da hörst du auch, wenn es falsch ist, aber wenn du den Bogen dir falsch angewöhnst, bekommst du es nur schwer wieder raus!

Es ist auch wichtig, dass du am Anfang konsequent übst, wenn du dir ständig "kein Bock" denkst, dann ist ein Instrument keine gute Wahl.

Vom Klavier fällt es dir mit den Fingern bestimmt nicht schwer, an den anderen Schlüssel wirst du dich gewöhnen müssen, aber das kommt schon!

...zur Antwort

NEIN.

Nein, Voldemort hätte, seit er durch seinen eigenen, zurückgeprallten Fluch "starb" niemals und zu keiner Zeit Harry mit einem Avada Kedavra töten können.

Mit ihrem Tod erschuf Lily eine mächtige Barriere. Aus diesem Grund konnte Voldemort Harry nicht töten, und der Fluch wurde reflektiert.

Dann versuchte Voldemort, Harry trotz dieses Schutzes zu töten, und der Fluch wurde zurückgeworfen.

An dieser Stelle wäre Voldemort gestorben.

Allerdings hatte er die Horkruxe, und konnte nicht sterben.

Unbewusst hatte Voldemort das Ritual für einen Horkrux durchgeführt. - Einen Mord.

Deshalb löste sich ein Teil von Voldemorts Seele.

Da er nicht da war, um den Teil einer Seele an ein Objekt zu binden, klammerte sich der Seelenteil an das nächste, lebendige Etwas, das er finden konnte. Harry.

Somit war Harry ab diesem Moment ein Horkrux.

Wie ihr sicher alle wisst kann man einen Horkrux nur vernichten durch etwas, wo sich der Horkrux nicht selbst reparieren kann.

Nämlich: Basiliskengift, Dämonenfeuer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.