Also was ich so gehört habe, von verschiedenen (allerdings privaten) Hochschulen, die Gamedesigner als Bachelor-Studiengang anbieten ist folgendes:

Die erste 3 Semester beschäftigst du dich mit allen 3 Dingen, Programmieren, Grafik, Storyboard. Dort erlernst du die wesentlichen Grundlagen für eben diese 3 Bereiche, die man als Gamedesigner abdecken muss / kann. Nach dem dritten Semester, also nach der Hälfte deiner Studienzeit (meist 6 Semester), wirst du dich spezialisieren müssen auf einen der 3 Bereiche, also Narratorik, grafische Gestaltung und Programmierung.

Es ist gibt fast niemanden, der alles kann, so kenne ich zum Beispiel keinen Programmierer der gut zeichnen kann, oder andersherum.

Das heißt, wenn du gut in grafischer Gestaltung bist, spezialisierst du dich eben auf die Krafik, und bist dann eben später, wenn du Glück hast und als Gamedesigner einen Job findest, in der Grafikabteilung angestellt.

Allerdings solltest du auch ein gewisses Interesse für die anderen Bereiche mitbringen, denn gerade am Anfang des Studiums wirst du dich eben nicht spezialisieren können so wie du es willst.

Außerdem gibt es (zumindest bei schon erwähnten privaten Hochsculen), so etwas wie einen Eignungstest. Das heißt, um hier jetzt mal das Beispiel der MDH Berlin zu nennen, musst du 20-30 Arbeiten einreichen, die du in deienr Freizeit erstellt hast, um zu beweisen, dass dein Interesse daran über das normale "Gamer-Niveua"hinausgeht.

Diese Arbeiten können von dir gestaltete 3D-Figuren sein, aber auch einfach nur Zeichnungen, selbst erdachte Storylines für ein Game, etc. Diese 20-30 Arbeiten müssen mindestens 2 der 3 Felder Abdecken, es reicht also schon für die Aufnahme zum Studium nicht, nur in einem Bereich gut udn in den andern komplett grottig zu sein. Es sei denn natürlich, deine Zeichnungen sind so der Hammer, dass sie eine Ausnahme machen und keine Arbeiten aus dem Bereich Narratorik / Programming sehen wollen.

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Also entweder auf www.dafont.com/ oder auf myfont . de

das sind die besten Seiten dafür..

da lädst du dir die .ttf datei runter, kopierst die in den Ordner C/Windows/Fonts und schon kannst du die bei Gimp benutzen.

Gibt batürlioch noch masssenweise andere Seiten, aber die sind die besten, denke ich... :-)

P.S.: Dann gibts ja dann noch 1001freefonts . com Die ist auch noch ganz gut. und natürlich alles kostenfrei, legal und virefrei :-)

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Hmm, gesagt wurde ja schon, dass sich die IP bei jeder einwahl des routers ändert. Du kannst dich allerdings auf websties wie "dynDNS.com" anmelden, dort wird deiner Ip eine bestimmte Adresse zugeordnet, heißt, die EIGENTLICHE IP ändert sich zwar imemrnoch, nur hast du dann eben diese bestimtme Adresse, stellvertretend für die IP, die sich nie ändert. Allerdings musst du da aufpassen: Diese website wird oft von hackern genutzt, da die hack-opfer ne feste IP haben müssen, damit der hakcer auf sie zugreifen kann, deswegen weiß ich nicht, inwiefern diese website sicher ist...

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Also als erstes, die beiden Links über mir nützen nichts. Beide funzen nicht, d.h., die erwünschte Wirkung bleibt aus.

Es gibt 2 Möglichkeiten, an das gewünschte Ziel zu kommen. Bei beiden müsst ihr zu aller erst folgendes tun:

Such den Ordner von AoE 3, der ist standardmäßig hier zu finden:

"C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III"

Dort Öffnet ihr den Ordner "data" und öffnet dann mit dem Editor das Dokument namens "proto.xml". Bevor ihr diese Datei verändert, macht unbedingt eine Sicherheitskopie von der Datei!

Jetzt zu den 2 Methoden:

Die erste ist relativ umständlich. Ihr sucht in Dieser Datei die Zeile "<Unit id ='214' name ='Musketeer'>". Irgendwo dadrunter müsste dann die Zeile "<PopulationCount>1</PopulationCount>" kommen. Diese "1" in der Mitte zeigt an, wieviel Bevölkerung diese Einheit braucht. Ersetzt ihr die "1" durch eine "0", so wird beim ausbilden eines Musketiers keine bevölkerung abgezogen, weil er ja eben keine kostet. Das müsstet ihr dann auch mit allen anderen Einheiten machen, also Zeile suchen, "0" reinsetzen, Fertig!

Die 2. Möglichkeit geht ungleich schneller. Ihr sucht die Zeile "<Unit id ='221' name ='House'>" Dort stehen alle Eigenschaften eines Hauses, mit dem ihr im Spiel normalerweise das Einheitenlimit um 10 erhöhen könnt. Wenn ihr jetzt in der Zeile "<PopulationCapAddition>10</PopulationCapAddition>" aus der "10" eine "99999" macht, bekommt ihr beim Bau eines Hauses nicht nur 10, sondern 99999 Bevölkerung dazu.

Nachdem ihr die Datei verändert habt, speichert sie ab.

Beide Methoden haben dasselbe Ergebnis: Ihr könnt (nahezu) unendlich viele Einheiten ausbilden.

Wichtig ist, dass ihr nicht allzu viele Einheiten ausbildet, denn jeder PC schmiert irgendwann ab.

Ich hoffe ich konnt weiterhelfen und meine Erklärung war verständlich :P

MfG, pcfreak1302

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