Die Einnahme von Medikamenten während des Ramadan hängt von der Art der Medikamente und deiner persönlichen Situation ab. Generell sind orale Medikamente wie Tabletten, Kapseln, Tropfen und Säfte während des Fastens nicht erlaubt. Es gibt jedoch Ausnahmen und alternative Darreichungsformen, die erlaubt sein können, wie zum Beispiel Inhalationen, Augentropfen, Salben (bei deinem Fall würde ich dir eine Diclofenac-Salbe empfehlen) und einige Injektionen. Dein Fasten hast du ja leider schon gebrochen, auch wenn du die Tablette ohne Wasser eingenommen hast.

Es ist aber wichtig, dass du dich mit einem Arzt oder Apotheker berätst, um deine Situation zu besprechen und sicherzustellen, dass deine Gesundheit nicht gefährdet wird. Wenn starke Schmerzen vorliegen und Medikamente notwendig sind, könnte es sein, dass eine Ausnahme gemacht werden kann oder dass dein Fasten unterbrochen werden muss, um deine Gesundheit zu schützen.

Im Islam ist es einem Kranken gestattet, das Fasten zu unterlassen oder zu unterbrechen, wenn die Krankheit durch das Fasten verschlimmert werden könnte oder wenn das Fasten dem Kranken große Schwierigkeiten bereitet. Die Gelehrten beziehen sich dabei auf den Vers aus dem Qur’an: „Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, (soll) dann eine (gleiche) Anzahl von anderen Tagen (fasten)…“ (Sûra 2:184).

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Aus einer muslimischen Perspektive wird Jesaja 53 nicht als Warnung oder als Darstellung eines unabwendbaren Schicksals Israels interpretiert, da die Schriften des Alten Testaments, einschließlich des Buches Jesaja, nicht als Teil des islamischen Kanons betrachtet werden. Im Islam wird die Vorstellung eines kollektiven Schicksals oder einer kollektiven Strafe, die aufgrund der Taten Einzelner über eine ganze Gemeinschaft verhängt wird, nicht unterstützt. Jeder Mensch ist für seine eigenen Taten verantwortlich und wird individuell von Gott beurteilt.

Im Koran gibt es zwar Geschichten über frühere Gemeinschaften, die wegen ihres Unglaubens und ihrer Sünden gewarnt wurden, aber diese Erzählungen dienen eher als moralische Beispiele und Lehren für die Gläubigen, um sie zur Rechtschaffenheit und zum Glauben an den einen Gott zu ermutigen. Die Geschichte jeder Gemeinschaft wird als einzigartig betrachtet, und die Konsequenzen ihrer Taten sind nicht als unabwendbares Schicksal zu sehen, sondern als Ergebnis ihrer eigenen Entscheidungen und Handlungen.

Daher würde ich, als Muslim die Interpretation von Jesaja 53, wenn überhaupt, eher als symbolisch ansehen und konzentriert sich im Allgemeinen an die Prinzipien von Gerechtigkeit, Verantwortung und der Barmherzigkeit Gottes, anstatt auf spezifische Prophezeiungen oder Warnungen für das Volk Israel.

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Bündnis Sahra Wagenknecht

Ich unterstütze das Bündnis Sahra Wagenknecht, weil es eine progressive Alternative darstellt, die sich für eine Politik einsetzt, die die Interessen der arbeitenden Bevölkerung in den Vordergrund stellt. Ihre Forderungen nach einer gerechten Verteilung von Wohlstand, nach sozialer Sicherheit und nach einer Politik, die die Bedürfnisse der Menschen über die Profite von globalistischen Unternehmen stellt, entsprechen meinen eigenen Überzeugungen und Prioritäten. Ich schätze auch ihre Kritik an der aktuellen politischen Landschaft und ihre Bemühungen, eine neue Richtung vorzuschlagen, die den Menschen zugutekommt.

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