Hallo,
Bei meinem PC macht seit einigen Wochen der Lüfter der Grafikkarte besonders beim Einschalten ziemlich viel Lärm. Dieser Lärm hat sich jedoch nach kurzer Zeit immer schnell wieder gelegt.
Als ich vorhin ins Zimmer kam hat es ziemlich verschmort gerochen und irgendwann ist auch der Bildschirm ausgegangen. Ich habe dann festgestellt, dass die Grafikkarte enorm heiß war und sie dann ausgebaut und abkühlen lassen.
Als ich sie dann nochmal eingebaut habe hat der Bildschirm den Vorgang des Hochfahrens angezeigt und dann ist er wieder ausgegangen.
Nun meine eigentliche Frage:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die ganze Grafikkarte nun kaputt ist oder ob nur der Lüfter welcher nun nur noch kaum dreht bzw. gar nicht mehr ausgetauscht werden sollte!?
Danke für eure Hilfe!