Das nennt sich shirk im Islam: Schirk ist, dass du trotz der Tatsache, dass Allah
dich ganz alleine erschaffen hat, Ihm irgendetwas )وتعال
anderes gleichstellst und neben Allah auch etwas anderem dienst, sei es ein Stein, ein Baum, die Sonne, der Mond, ein Propheten, ein Sheikh, ein Jinn, ein Stern, ein Engel oder sonst etwas anderes.1F2
Allah ( بباان وتعال) sagt: „Allah wird es nicht vergeben,
dass Ihm gegenüber Schirk begangen wird. Doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will.“ (Sura an-Nisaa, Aya 48)
Und Er ( بباان وتعال) sagt: „Wer Allah etwas zur Seite stellt, dem verwehrt Allah das Paradies.“ (Sura al-
Maida, Aya 72)
Und Er ( بباان وتعال) sagt: „Zweifellos ist Schirk ein
gewaltiges Unrecht.“ (Sura Luqman, Aya 13)
Im Quran gibt es zahlreiche solcher und ähnlicher
Verse zu dieser Angelegenheit. Es ist sicher, dass
2 Gleichstellen bedeutet, dass du irgendein Recht, eine Eigenschaft oder eine Befugnis, die allein Allah ( بباانوتعال) gehört, auch einem anderen zusprichst, und dies auf eine Art und Weise, wie es nur Allah zusteht.
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diejenigen, die Allah ( بباان وتعال) etwas beigesellen und als Muschrik sterben, zu den Bewohnern der Hölle )بباانوتعال ( gehören werden. Diejenigen, die an Allah glauben und als Gläubige sterben, werden letztendlich in das Paradies eintreten, auch wenn sie aufgrund ihrer Sünden eine Bestrafung erhalten werden.
Der Gesandte Allahs (ص� االله عغي وبغم) sagte: „Soll ich euch die Größten aller Sünden nennen?“ Wir sagten: „Ja, o Gesandter Allahs!“ Der Prophet (ص� االله عغي وبغم) sagte: „Allah Partner beizugesellen; den Eltern Ungemach zuzufügen; und das Ablegen eines falschen Zeugnis!“ Der Prophet wiederholte letzteres so oft, dass wir dachten, wenn er doch nur aufhören würde.“ (Bukhari; Muslim)
Und er (ص� االله عغي وبغم) sagte: „Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden: Allah Partner beizugesellen,...“ (Bukhari, Muslim; Tirmidhi; Abu Dawud; An-Nasai, Ahmad)
Und er (ص� االله عغي وبغم) sagte: „Tötet jenen, der seinen Din
ändert!“ (Bukhari; Tirmidhi; Abu Dawud; An-Nasai; Ibn Maja; Ahmad