Der Wolf ist offensichtlich schneller als Du - er hat die höhere Initiative. Du musst für ihn würfeln. Nimm den zehnseitigen Würfel aus der Box dazu. Dann das Ergebnis +4 (sein Angriffsbonus) - das ist sein Angriffswert. Wenn der damit über Deinem Verteidigungswert liegt, hat er Dich verletzt. Du bekommst so viel Schaden, wie er Deinen Wert übertroffen hat plus eins (kommt von seinem +1 Schaden). Wenn er beispielsweise eine 9 als Angriffswert hat und Du eine 5 in der Verteidigung, dann bekommst Du 4 Punkte Schaden. Den Schaden musst Du von Deinen Trefferpunkten (TP) abziehen. Bei Null stirbst Du.

Dann bist Du dran. Du würfelst für Deinen Charakter und versuchst den Wolf zu töten. Würfel und addiere Deinen Angriffsbonus dazu (das kann im Zweifel Dein gesamter KB sein - mehr dazu unten). Wenn Du über seine 6 Verteidigungswert kommst, hast Du getroffen. Auch hier hängt es davon ab, wie viel Du mehr hast - das ist der Schaden. Leider hast Du offensichtlich ein Schadensminus (-1 Schaden). Daher erhält der Wolf einen Punkt weniger Schaden (Achtung: Es ist aber immer mindestens 1 Punkt Schaden, wenn Du getroffen hast).

Jetzt noch zum Kampfbonus (KB; was nicht Kraftbonus übrigens heißt). Den kannst Du jede Kampfrunde in Verteidigungsbonus und Angriffsbonus aufteilen. Du könntest hier also sagen, dass Du 2 von Deinen 3KB in die Verteidigung steckst. Dann wäre Deine Verteidigung nicht 5, sondern 7. Allerdings wäre Dein Angriffsbonus dann auch nur 1 und nicht 3.

Viel Glück!

...zur Antwort