Erkundige dich mal nach der DBT Therapie die hilft bei so was,ich spreche aue Erfahrung. Man kann diese ambulant,teilstationär oder stationär machen. Wenn du was genaueres drüber wissen willst kannst mich auch gerne anschreiben :) liebe grüße :)

...zur Antwort

Ich würde den 2. nehmen :)

...zur Antwort

Hey :) also erst mal man kann auch Magersüchtig sein ohne Untergewicht. Wenn man zum Beispiel Übergewicht hat und dann auf ungesunde Art viel und schnell abnimmt. Wenn sich deine Gedanken also nur um das Gewicht und dass Essen bzw. Nicht Essen drehen solltest du mal mit jemandem drüber reden.Dass Frieren und Erschöpft sein kann davon kommen dass ru zu wenig isst aber auch einfach ein Beginn einer Erkältung:)Sei deiner Freundin nicht böse sondern rede noch mal mit ihr in Ruhe drüber :)

...zur Antwort

Vom BMI her ist sie ganz klar untergewichtig .. und wenn die anderen Anzeichen auch stimmen ... versuch sie zu überreden mit dir zu einem kinderazt bzw jugendarzt zu gehen und der kann ihr dass dann versuchen klar zu machen

...zur Antwort
HILFE ich habe Essstörungen!

Hey , mein Name ist Zoe & brauche dringend ein paar wirkungsvolle Ratschläge . Ich bin völlig überfordert mit der jetzigen Situation und komme einfach nicht mehr mit meinen Leben zurecht. Ich bin 17 jahre alt und habe seid ich 14 bin eine Essstörung . Ich habe das Verhältniss dazu komplett verloren . Das übliche Bild wenn man Essstörungen hört , habe ich nicht . Ich bin würde ich sagen schon schlank aber auch nicht dürr . Jedoch hat es alles schleichend begonnen mit harmlosen Sprüchen von Mitschülern ich sei zu dick . Fortlaufend hab ich mich darüber zwar geärgert aber nie richtig wahrgenommen . Mit der Zeit habe ich mich mehr und mehr auf das Essen konzentriert . Ich kann nicht genau sagen ab wann und wie es begonnen hat jedendfalls ist es jetzt seid langer zeit da . Ich esse immer kontrolliert und habe mir komische Prinzipien angeeignet . Ich Esse eigentlich nicht nach hunger sondern nach meinem Kopf . Wenn er will das ich etwas esse dann ist es so . Ich habe meine Ausbildung begonnen seid dem 1 & seid dem ist es auch nochmal anderes geworden . Ich Frühstücke nicht mehr und Arbeite so in Tempo das ich erst Garnicht an essen denke . Abends esse ich dann Gemüse usw . Aber dann in Stressigen Situationen brauche ich Süßigkeiten immer und viel !!!!nicht wie bei Bulimie Patienten übergebe ich mich , ich habe schlechte laune und das so stark das ich nur Weinen könnte !! ich es aber nicht tu weil es irgendwie nicht raus kann . Mit Jungs habe ich so meine Probleme seid dem ich Essstörungen habe kann ich mich nicht mehr einlassen auf Jungs . Sobald ich gegen meine Regel verstoße sei es zu viel gegessen dann raste ich aus und lasse es an ihnen aus ! Dabei möchte ich nur Glücklich sein und auch mal jemanden an meiner seite habe ! Aber ich kann mit dem Gedanken nicht umgehen das er dann sehen würde das ich dicker werde und mich verlässt ja ich weiß es hört sich alles so verrückt an , aber ich lebe damit so schon viele Jahre .. und ich habe mich so sehr verändert , ich bin sehr traurig darüber .. ich geh schon zum Psychologen aber das hilft mir auch nicht so recht ich geh gerne hin weil ich ja Hilfe will !!! Außerdem ist da ein Junge seid 2/1 Jahren mit dem ich immer Kontakt habe und dann mal wieder nicht weil ich ihn so fertig gemacht habe weil ich schlechte Laune hatte . Ich hab dann 1 Jahr später wieder Kontakt aufgenommen weil ich ihn mag & es mir so leid tut was er immer abbekommt wegen mir .. Ich lasse nichts und niemanden mehr an mich ran . Ich kann mit niemanden mehr Spaß empfinden weil alles auf der Essens ebene abläuft!

Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen kann :(

...zum Beitrag

Du kannst dir zum bespiel postive ziele fur den tag nehmen zum bespiel eine warme mahlzeit oder so was und wenn du einen genauen tagesablauf hast also auch mit dem essen kannst eu essanfälle vermeiden .. vllt kann dir bei so einem plan auch deine therapeutin helfen :) oder schreib dir einen zettel auf dem zum beispiel steht ich darf essen oder ich muss mich nich schuldig fühlen wenn ich gegessen habe also mit positiven und gesunden gedanken und wenn es dir schlecht geht lese dir diese durch :)

...zur Antwort
HILFE! ich leide an Essstoerung..Bulimie!

Ich bin 18 Jahre alt. Meine Familie wohnt in meinem Heimatland, ich bin selbst nach Deutschland umgezogen, um hier zu studieren. Alles hat damit angefangen, dass ich im Winter mich sehr ungesund ernaehrt und zugenommen habe. Ich fande mich schrecklich. Ich habe dann angefangen, verschiedene Diaeten durchzumachen und habe so mehr oder weniger abgenommen. Spaeter war mir klar, dass ich einfach meine Ernaehrung umstellen soll. Ich interessierte mich fuer gesunde Ernaehrung, habe seeeeeehr viel gelesen, verschiedene Buecher gekauft, im Internet vieles gefunden..und im laufe der Zeit habe ich angefangen, mich einfach verrueckt zu machen..Nun es ist so weit, dass ich nicht nur den ganzen Tag ueber das Essen, die Kalorien und abnehmen denke, sondern auch mich uebergebe.. Wenn ich etwas "mehr" gegessen habe, erinnere ich mich sehr gut an den Weg zur Toilette...Ich studiere selbst Biologie und bin mir bewusst, wie schlecht das ist. Ich verstehe, dass ich mein Magen, meine Zaehne und meinen Koerper und ueberhaupt mein leben kaputt mache. Deshalb rufe ic jetzt-HILFE! bei mir ist Ess-Brech-Sucht "nur" zwei Monaten lang. Aber ich will los.. Ich kann so nicht mehr, ich will dieser Angst vor Zunehmen weg werden.. Ich fuehle mich ungluecklich, wenn ich morgen kein Minus in meinem Gewicht sehe, obwohl ich weiss, wenn es so weiter geht, bin ich bald im Untergewicht...Bitte, bitte, keine Vorwuerfe, ich verstehe selbst, wie schlecht das alles ist. Aber ich brauche hilfe..Mit meiner Mama kann ich darueber nicht sprechen, sie wird mir nicht helfen koennen und wird mich noch mit Vorwuerfen unterdrucken ODER sich SO VIEL sorgen machen, dass es mich noch verrueckter macht.. Ich werde heute abend mit meinem Freund darueber sprechen. Er LIEBT mich und zwar sehr stark. Aber ich weiss nicht, ob er mich verstehen wird.. Er ist schon ein erwachsener Mann (29).. Ich will so nicht mehr..Danke im Voraus..

...zum Beitrag

Ich würde dir auch zu einer Selbsthilfegruppe raten :) Es ist sehr mutig und es schaffen nur wenige sich selbst Hilfe zu holen,dafür mein Respekt :) Ich habe selbst sehr viel Erfahrungen damit also wenn du willst kannst du mir auch eine Nachricht schreiben :) liebe GRüße :)

...zur Antwort

von deinem BMI her bist du Untergewichtig und nicht gerade wenig,aber das muss nicht unbedingt mit Magersucht zusammen hängen,ich meine du bist ja auch erst 12 da ist der Körper noch nicht voll entwickelt .. Denkst du denn viel übers Essen und Gewicht nach ? Wie viel isst du so ungefähr am tag ?

...zur Antwort

Hey :) Ich weiß jetzt nicht ob dir das so viel hilft aber ich schreibs einfach mal trotzdem :) Bei mir wurde das Olanzapin gegen Essstörung verschrieben und die haben zu mir gemeint,dass sie das empfehlen würden weil es schnell wirkt also das Gedankenkreisen sich bessert und man nicht davon zunimmt und meist nur sehr schwache bis gar keine Nebenwirkungen auftreten :)

...zur Antwort

Hey :) Ich war oder bin auch pro ana also bzw. ich will abnehmen bis ins Untergewicht und verbinde alles mit essen und Gewicht ... ich versteh dass du dich zu "solchen " Leuten hingezogen fühlst weil sie einige Gedanken kennen und auch mit dir teilen.. sie sagen nicht dass du verrückt bist und wollen dich auch nicht von deinen Plänen abhalten .Das Problem an der Sache ist das es nun mal gesundheitlich nicht so toll ist,man schadet sich,obwohl dass den meisten dann erstmal egal ist.Vllt hilft es dir wenn du in eine Gruppe für Essgestörte gehst,das Problem daran ist wieder rum,dass man dafür komplett fürs Gesund sein/werden sein sollte ... oder das hört sich vllt jetzt blöd an du suchst dir einen Therapeut oder sowas ,der kennt die Gedankengänge bringt dich aber auf positive Gedanken :) Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich finde folgende Bücher gut :

  • Bevor ich sterbe
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Shades of Grey

Ja vielleicht ist ja was dabei,dass dir gefällt :)

...zur Antwort