wie füge ich ein JLabel in ein JFrame ein?

Hallo zusammen,

Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und bennötige noch viel Unterstüzung was das Programmieren angeht.

ich programmiere mit Java und arbeite mit verschiedenen Klassen.

Leider funktioniert etwas nicht jedoch weiss ich nicht was...
Das Frame öffnet, jedoch wird das Bild nicht eingefügt.

vielen Dank schon im Voraus

LG Roman

import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;

import javax.swing.JLabel;

public class vLabel extends JLabel{

	private static final long serialVersionUID = 1L;

	
	protected void paintComponent (Graphics g) {
		
		
		super.paintComponent(g);
		Graphics2D gd2 = (Graphics2D) g;
		gd2.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
		
		try {
			System.out.println("succesfully loaded picture");
			g.drawImage(Var.ib1, 0, Var.y, 1200, 800, null);
			
			
			
			
		} catch (Exception e) {
			
			e.printStackTrace();
			Var.fehlerbeimhochladen = true;
			System.out.println("something went wrong");
		}
		repaint();
	}
	public vLabel() {
		
		
		Var.geladeneklassen ++;
		System.out.println(Var.geladeneklassen + " / " + Var.anzklassen + " ~ class vLabel");
	}
}
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;

public class Gui {
	public Gui() {
		
		Var.jf1 = new JFrame();
		Var.jf1.setSize(Var.screenw, Var.screenh);
		Var.jf1.setVisible(true);
		Var.jf1.setResizable(false);
		Var.jf1.setTitle("Projekt one");
		Var.jf1.requestFocus();
		Var.jf1.setLayout(null);
		Var.jf1.setLocationRelativeTo(null);
		
		Var.lbl1 = new vLabel();
		Var.lbl1.setBounds(0, 0, Var.screenw, Var.screenh);
		Var.lbl1.setVisible(true);
		try {
			Var.jf1.add(Var.lbl1);
			
			System.out.println("succesfully loaded Label into JFrame");
		}
		catch (Exception e){
			System.out.println("something went wrong " + "jf1.add(Var.lbl1)");
			Var.fehlerbeimhochladen = true;
		}
		
		Var.geladeneklassen ++;
		System.out.println(Var.geladeneklassen + " / " + Var.anzklassen + " ~ class Gui");
	}

}
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;

import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;

public class Var {
 

	
	static int x = 6;
	static int y = 0;
	static int gox = 10;
	static int goy = 10;
	static JFrame jf1;
	static int screenw = 1200, screenh = 800;
	static JLabel lbl1;
	static int geladeneklassen = 0, anzklassen = 0;
	static boolean geladen = false, fehlerbeimhochladen = false;
	
	static BufferedImage ib1;
	public Var() {
		
		
		try {
			
			ib1 = ImageIO.read(new File("src/p2.png"));
			
		}
		catch (IOException e){
			
			e.printStackTrace();
			Var.fehlerbeimhochladen =true;
			System.out.println("something went wrong "+ "images");
		}
		
		
		geladeneklassen ++;
		System.out.println(geladeneklassen + " / " + anzklassen + " ~ class Var");
	}
}
Computer, programmieren, Java
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.