Das wichtigste dabei ist erstmal das dein Wendekreis kleiner ist, desto langsamer du fliegst. Das bedeutet für dich, du musst wenn du verfolgt wirst also langsamer fliegen als dein Hintermann um einen kleineren Wendekreis zu haben und dich hinter diesen setzen zu können.

Wenn du langsamer fliegst bist du aber leichter zu treffen. Das solltest Du wissen. Außerdem scheint die Physik nicht immer zu greifen und es kann sein, das dies später einmal gemacht wird.

Aktuell kann ein Jet so auch ein paar Sekunden in der Luft hängen und fast auf der Stelle wenden. Das wirkt zumindest auf mich nicht so gewollt.

Zumindest bei heutigen Jets, wie etwa in BF3/4 würde bei einer Geschwindigkeit von ca 220 Knoten ein Strömungsabriss entstehen und man fällt wie ein Stein zu Boden, wenn man nicht rechtzeitig wieder beschleunigt. Das hieß man mußte in etwa diese Geschwindigkeit fliegen um möglichst eng zu wenden.

Vielleicht übst du ein wenig im Bot Modus und bekommst so ein Gefühl für die Flugfähigkeit.

Alternativ bleibt dir immer noch ein Risikoflug. Wenn du selbst sehr niedrig oder eng an Gebäuden fliegst kann ein Verfolger selber durch Bodenkontakt zerstört werden (wie du auch) oder muss teilweise den Rückzug antreten um nicht den Freitod zu wählen. Dafür eignen sich enge Kurven zwischen Hochhäusern oder auch andere Luftfahrzeuge die dir vielleicht durch Beschluss deines Gegners behilflich sind deinen Feind abzuschütteln.

Denn einen guten Piloten hinter dir wirst du kaum durch eigene Fähigkeiten abschütteln können. Den der weiß das in der Regel auch.

Viel Erfolg.

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