Hm, ich würde evtl zum OBI gehen und mich beraten lassen.

Man kann das loch mit Betonspachtel zu bekommen, würde das von Sakret empfehlen und eine gute Grundierung nicht vergessen.

Wichtig ist das der Putz/Farbe dort einmal weggeschliffen wird

Also, schleifen - grundieren - füllen

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Zunächst zur einfacheren Frage: In der Java Edition werden Blöcke entweder mit 16x16 oder 32x32 Texturen erstellt, welche dann über Noteblöcke geladen werden.

Alternativ kannst du ein 16x16 Element in XYZ-Größe erstellen und es dann über einen Rüstungsständer oder ein Itemframe anzeigen lassen. Diese Methode ist jedoch nicht TPS-freundlich, daher empfehlen wir dir, auf die Noteblock-Methode für Blöcke zurückzugreifen.

Dies lässt sich leicht über Oraxen steuern, da sie umfangreiche Dokumentationen dazu haben. Allerdings müsstest du das Plugin kaufen oder kostenlos kompilieren.

Zur Monsterfrage (etwas komplizierter):

  1. Installiere zunächst das Minecraft Entity Wizard Plugin in Blockbench.
  2. Erstelle dann ein Modell mit dem Minecraft Entity Wizard (unter Datei -> Neu).
  3. Wähle unter Aussehen dein Monster aus.
  4. Die anderen Einstellungen kannst du überspringen. Wenn du zum Speichern aufgefordert wirst, ist das nicht erforderlich, aber in Blockbench wird dann gefragt, ob du das Modell "behalten" möchtest. Hier drückst du auf Behalten.
  5. Klicke dann oben in der Menüleiste auf "Datei". In der Liste suchst du dann nach "Projekt konvertieren" und konvertierst es zu einem generischen Modell, da es für die Java Edition normalerweise zu groß sein wird.
  6. Um aus dem Monster ein neues zu machen und darauf basierend zu arbeiten, benötigst du zwei Plugins: MythicMobs und ModelEngine. Ich empfehle MEG4 (es ist ebenfalls kostenlos verfügbar, aber nicht für unendlich viele Modelle).
  7. Dann kannst du das Monster über Blueprints in Minecraft laden.

German Blockbench Experts

Mit freundlichen Grüßen, PixelModelsNET

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Ist wahrscheinlich ein custom plugin, konnte sein github finden sein discord tag ist: @lion_king287

kannst ihn ja mal dort adden und nett fragen ob das plugin öffentlich ist

Edit: Auf sein Spigot Profil ist kein Plugin: https://www.spigotmc.org/members/lion_king287.1341054/

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EntityDamageEvent Bukkit Plugin?

Hi, ich hätte einmal eine Frage.

Ich bin relativ neu im Coden von Plugins (insgesamt im Coden) und wollte ein Plugin machen, bei dem, wenn der Spieler irgendeinen Schaden erhält, der Spieler in die Luft geschleudert wird.

Das funktioniert auch alles, bis auf das Erkennen des Schadens. Der Spieler wird irgendwie nur gelauncht, wenn er Fallschaden bekommt. Aber nicht, wenn er z.B. von einem Zombie geschlagen wurde.

Kann mir da jemand helfen? Danke. 🙂

Falls man das auf dem Bild nicht sieht, nochmals hier:

import org.bukkit.entity.Entity;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.EventPriority;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.entity.EntityDamageByBlockEvent;
import org.bukkit.event.entity.EntityDamageByEntityEvent;
import org.bukkit.event.entity.EntityDamageEvent;
import org.bukkit.plugin.PluginManager;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
import org.bukkit.util.Vector;

public class SchadenGleichLaunchChallenge extends JavaPlugin {
  public class SchadenListener implements Listener {
    @EventHandler(priority = EventPriority.HIGHEST)
    public void onEvent(final EntityDamageEvent event) {
      Entity e = event.getEntity();

      if (e instanceof Player || event instanceof EntityDamageByEntityEvent || event instanceof EntityDamageByBlockEvent) {
        Player player = (Player)e;
        player.setVelocity(new Vector(0, 70, 0));
      }
    }
  }

  public void onEnable() {
    PluginManager pluginManager = this.getServer().getPluginManager();
    SchadenListener listener = new SchadenListener();
    pluginManager.registerEvents(listener, this);
  }

  public void onDisable() {
  }
}
...zum Beitrag
   if (e instanceof LivingEntity || event instanceof EntityDamageByEntityEvent || event instanceof EntityDamageByBlockEvent) {

Spieler kannst du rausnehmen da er in LivingEntity drinnen ist.
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Hey ja du benötigst die Plugins worldedit & worldguard

PvP solltest du in deinen server.properties aktivieren

  1. Eine globale anti PvP flag setzen das machst du mit /rg flag __global__ pvp deny
  2. Eine holzaxt in die hand nehmen oder //wand
  3. Einen bereich auswählen mit der holzaxt oder auch //pos1 & //pos2
  4. Die PvP Region definieren mit /region define (name)
  5. und zum schluss /region flag (name) pvp allow

Damit solltest du eine region haben wo pvp erlaubt ist.

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