Hi,auch wenn die Fragestellung schon etwas älter ist, möchte ich Hilfestellung geben (für vielleicht andere Suchende).Die Ansteuerung für Tastatur/Mouse/Joystick ist automatisch eingebunden.Ein GameController (ein leeres Gameobject) ist nur ein Eventmanager für Szenen, um Scripte auszuführen die Einfluß auf eine ganze Szene haben sollen.Die Konfiguration von Tastatur/Mouse/Joystick erfolgt innerhalb der Unity3D-Umgebung im Menü (Edit/Project Settings/Input).Im Inspector erscheint der Input-Manager und dort kann man ganz bequem die Konfiguration vornehmen.Das Script was Jonathan haben will ist in zwei Minuten in C# geschrieben:

void Update()
{if (Input.GetButtonDown("Jump"))
{
// SPRINGEN
}
if (Input.GetButtonDown("Fire1"))
{
// SCHIESSEN
}
}

void FixedUpdate()
{if (Input.GetAxis("Horizontal"))
{
// Horizontale Ansteuerung (links und rechts)
// LAUFEN / GEHEN
}
}

Der entsprechende Code, was gemacht/ was ausgelöst werden soll, muss Jonathan aber dann doch selber schreiben.Das ist nur der BASIS-Code, um mittels der Tastatur die entsprechenden Ereignisse anzusprechen.

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