Mit BlueJ programmieren?

Hallo alle zusammen,

ich sitze gerade schon seit fast anderthalb Stunden an diesen drei Aufgaben und weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen, der mit BlueJ Erfahrung hat?

Vielen Dank im Voraus.

Hier die Aufgaben:

/**Projekt: ReihungMax01_roh
 * Klasse : Reihung
 * @author: thh
 * @version: 13.5.14/2.11.12
 */
public class Reihung {
  // Objektvariablen deklarieren
  int anzahl = 19;
  double[] platz = new double[anzahl]; //Reihung deklarieren; wird 19 Kommazahlen 
  // als Werte erhalten; 
  /** 
   * Konstruktor fuer Objekte der Klasse Reihung */
  public Reihung() {
    // gesamte Reihung initialisieren, indem ... 
    for (int i = 0; i < anzahl; i++) {     // alle Inhalte der Reihung festgelegt werden
      platz[i] = 100 + 200*Math.random(); // <-- 5.
    }
  }
  
  /** die Gesamtzahl der Elemente
   * in der Reihe ausgeben */
  public int gibAnzahl() {
    return anzahl;
  }

  /** ein bestimmtes Element der Reihung ausgeben
   * die Nr. des gewuenschten Elementes angeben */
  public double gibPlatz(int i) {
    if (i < anzahl && i >= 0) { 
      return platz[i]; 
    }
    else { 
      return -888.888; 
    }
  } 
   
  /** Aufgabe 1:
   * setzt fuer zwei Elemente der Reihung platz neue Werte fest.
   * Das Element mit dem Index 5 in Reihung platz[ ] wird auf 555.55 gesetzt
   * Das Element mit Index 9 auf der Wert 99.99  */
   
  /** Aufgabe 1:
   * setzt ein bestimmtes Element der Reihung platz[ ] auf einen
   * neuen vorzugebenden Wert. 
    Schreibe nun für i den Index des Elements, welches verändert werden soll
    und für wert den Wert der eingesetzt werden soll*/
   
  /** Aufgabe 2: 
   * sucht das Maximum in der Reihung platz[ ] 
   * und meldet diesen Wert als Antwort */
   
  /** Aufgabe 3: 
   * sucht den Index, an dem das Maximum in der Reihung platz[ ] steht 
   * und meldet diesen Index */
}

/* 
 * 2. Beschreibe deine Idee in Worten. 
 *  Erstelle den Rumpf dieser Methode, die das Maximum in der Reihung 
 *  platz sucht und als Antwort zurueckgibt. 
 *  Achte auf die Farbunterlegung beim Schreiben neuer Methoden.
 *  Erkennst du im Quelltext die Idee/den Algorithmus wieder?
 * 
 * 3. Entwirf und implementiere eine Methode, die den Index nennt,
 *  an dem das Maximum steht. 
 *  Was ist der Unterschied zu Aufg.2?
 *  
 * 4. ** platz[i] = 100 + 200*Math.random();
 *  Hierdurch werden Zahlen zwischen 100.0 und 299.99999 zufaellig erzeugt.
 *  Welche Werte koennen die Elemente der Reihung annehmen, wenn
 *  Z.18 lautet:   platz[i] = 500*Math.random() + 200 ;  ?
 *  *** Z.18 lautet: platz[i] = 13 + i*Math.random() + 20*i ; ?
 * 5. Kopieren (auf Dateiebene ausserhalb von BlueJ) das gesamte
 *  Projekt-Verzeichnis und gib der Kopie einen neuen Namen wie ReihungMax02.
 *  Oeffne dieses Projekt und arbeite im neuen Projekt weiter. 
 */
Computer, programmieren, Java, BlueJ, Informatik