Nachts sinkt die Temperatur Draußen und die Halle kühlt langsam auf. Wenn dann tagsüber nur relativ wenig Sonnenschein verfügbar ist, wärmt sich die Luft draußen schneller auf, als in der Halle (Sonnenenlicht trifft auf den Boden usw...). Das Dach und die Isolierung der Halle sorgen dafür, das der Effekt auf Deine Halle nicht so groß ist - das trifft zwar auch auf das Auskühlen bei Nacht zu aber es gibt im Winter ja wesentlich mehr Zeit zum Auskühlen (auf 24Std. Tag bezogen) als zum Aufwärmen bei der eh schon geringern Sonneinstrahlung. Außerdem kann die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen... Bei Verdunstung entsteht Kälte - wenn die Luft draußen eh schon eine große Luftfeuchtigkeit aufweist, ist die Verdunstung geringer als in einer (bis dahin) ähnlich warmen Halle mit geringer Luftfeuchtigkeit.

...zur Antwort

Hab da ein paar Erfahrungen mit gesammelt... Die stinken nicht - ok, wenn man die Nase dranhält riecht man schon was, aber das ist gar kein Vergleich wie zB bei Mäusen. Zahm ist so eine Sache... ist halt kein Hund oder eine Katze... aber aus der Hand füttern oder mal auf die Hand nehmen geht recht gut.

Degus werden für ihre Größe verdammt alt - Du hast die also eine recht lange Zeit... Die Tierchen vermehren sich explosionsartig... nur als kleine Warnung... Außerdem sind das ziemlich gute Ausbrecher, die mit ihren Zähnen fast Alles druchkriegen... ein Plastikkäfig hält die höchstens ein paar Stunden auf, wenn die einen Ansatzpunkt zum Nagen kriegen.

...zur Antwort

Es gibt Textilfarbe in Drogerien.. Ich komm gerade nicht auf den Markennamen aber wenn Du bei DM mal fragst... Gibts als Echtfarbe (etwas teurer) und normal (färbt mit der Zeit aus. Im Prinzip geht das in der Badewanne... das Ergebnis ist zwar normal in einer Waschmaschine besser aber es klappt. Bei der Echtfarbe ich Färbesalz dabei - für die normale kannst Du auch Kochsalz verwenden: - Jacke in die Wanne, Eimer oder so - richtig heißes Wasser (nicht über die Angaben bei der Farbe und der Jacke gehen) dazu - Farbe reinschütten - Salz reinschütten - und dann mit irgendwas (NICHT DEINER HAND) rühren, rühren rühren... Je mehr Du rührst desto geringer die Gefahr, das die Färbung ungeleichmäßig ist... Wegen der zeit halte Dich einfach an die Anweisung der Farbe. Je nach Stoffart und Menge brauchst Du vieleicht auch mehr als ein Paket - ich würde aber lieber mit einem anfangen... Man kann gerade bei Mischgewebe nie sagen wie gut die Farbe angenommen wird... Achja, hinterher gründlich mit Wasser Auswaschen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.