Vielleicht hat Kumpel A dir zuerst zugesagt, wurde danach von Kumpel B gefragt, ob er ebenfalls was mit ihm unternehmen mag

Kann sein das es kein böser Hintergedanke war :)

...zur Antwort
Ich finde nicht

"Abwarten und Tee trinken", bei dem genannten Beispiel denke ich mir, es kommt so wie es kommen wird. Ich falle nie mit der Tür ins Haus, ist nicht so meine Art. Vermutlich ist das von Person zu Person unterschiedlich.

...zur Antwort

Bei der Überschrift dachte ich schon du meintest eine halbe Niere gefunden zu haben und willst damit zur Polizei gehen.

Auf die Frage habe ich trotzdem leider keine Antwort :(

...zur Antwort
Was würde euch von einem Pudel abschrecken?

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber was ziemlich schnell ersichtlich ist, ist, dass sämtliche Pudel-Mischlinge hier so beliebt sind, wie überall sonst eben auch. Nun habe ich gerade einen Großpudel hier neben mir liegen. Ich habe mich damals ganz bewusst für die Rasse entschieden, da sie meiner Meinung super Hunde sind, wenn man von der Fellpflege mal absieht. Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum Leute sich viel eher einen Labradoodle, Golden Doodle oder Aussiedoodle kaufen, als einen Großpudel. Oder warum man oft Maltipoo, Yorkiepoo usw. wählt, anstatt Klein- oder Zwergpudel.

Nun bin ich zwar Hundetrainerin, arbeite aber hauptsächlich mit "Problemhunden", bin also kaum daran beteiligt, wenn Menschen sich überlegen, welche Rasse sie sich gerne zulegen würden. Ich komme dann ins Spiel, wenn sie merken, dass die Rasse vielleicht doch nicht so einfach oder optimal ist, wie gedacht.

Ich verstehe ja irgendwo, dass es in manchen Fällen Sinn machen kann, Retriever mit Pudeln zu kreuzen. Einfach weil die Probleme, die Labrador und Golden Retriever so haben (schwerer Körperbau, fehlende Bremse, Bedürfnisse, zu jedem und allem hallo zu sagen), durch die eher schlankeren, zurückhaltenden, bedachteren Pudel abgedämpft werden können. Auch wenn das natürlich nie garantiert werden kann, es dazu auch andere Möglichkeiten gibt, und es viele Vermehrer gibt, die solche Gründe vorschieben, eigentlich aber nur Geld machen wollen. Und aus diesem Grund legen sich ja die meisten Menschen keinen Doodle zu, das hat andere Gründe. Die machen das, weil sie gerne einen Hund hätten, der nicht haart (viel Glück damit) und süße Locken hat (ebenfalls viel Glück mit dem Wunsch). Zumindest ein Großteil. Ich stelle mir dann immer wieder die Frage, warum man nicht einfach direkt einen Pudel in Betracht zieht. Die gibt es in allen Größen und Farben, mit der Möglichkeit, über Zuchtverbände zumindest leichter seriöse Züchter finden zu können.

Aus reinem Interesse würde ich von denen, die sich über Rassen Gedanken gemacht haben (und so in Richtung Begleithund mit Arbeitshund-Vergangenheit oder süßer, kleiner, kuscheliger Begleithund gehen) oder das gerade machen, fragen, ob für euch ein Pudel je in Frage kommen würde. Und wenn nein, warum nicht.

Eigentlich möchte ich damit nur mein eigenes Interesse befriedigen. Aber es wäre natürlich auch cool, wenn ich aus meiner Erfahrung heraus auf diese Bedenken eingehen könnte. Möglicherweise, um Vorurteile abzubauen, möglicherweise aber auch, um diese zu bestätigen, da man sich dennoch bewusst sein sollte, dass es die eine perfekte Rasse nicht gibt.

Pudel sind super, aber gerade Großpudel sieht man so selten. Mich würde es einfach freuen, wenn Pudel in allen Größen - ins Besondere aber der Großpudel - mehr für das gesehen werden, was sie eigentlich sind. Aber dazu müsste ich wissen, was andere Menschen so in Pudeln sehen.

...zum Beitrag
Ich würde einen Pudel von vorne rein ausschließen

Ich weiß nicht warum, aber Pudel sind für mich nicht anziehend. Zumindest kenne ich in meinem Umfeld niemanden mit einem, wodurch ich nicht ganz so interessiert an der Rasse bin. Glaube es hat viel damit zu tun ob man einen Pudel kennt/bzw. oft sieht oder nicht :)

...zur Antwort

Ich denke du solltest es mal aufjedenfall ansehen lassen, kann sich auch um eine Histaminintoleranz handeln.

...zur Antwort
7 - 8

Bin mit Moderna zweimal geimpft, ich bin normalerweise hart im nehmen und selten krank, aber es waren wirklich schlimme Nebenwirkungen.

Meine 1. Teilimpfung erhielt ich um 15 Uhr herum und dachte am Abend, dass ich anscheinend keine bekommen werde. Um 22 Uhr ging es mir dann sehr schlecht, der Schüttelfrost/erhöhte Temperatur/Kopf und Glieder schmerzen waren heftig. Konnte wirklich nicht schlafen und musste den nächsten Tag im Bett verbringen.

Bei der 2. Teilimpfung waren zwar auch Nebenwirkungen aber längst nicht so schlimm.

...zur Antwort

Indem du dir keine Zeit nimmst um über all das Nachzudenken. Versuche im hier und jetzt zu Leben und dich schönen Momente voll und ganz hinzugeben. Es kann einen so viel Energie geben, sich auch nur für 5 Minuten unbeschwert zu fühlen. Als Kind war das natürlich leichter, ohne die ganzen Probleme oder auch das Leid von anderen, aber wenn man versucht jeden Tag ein kleines bisschen optimistisch zu denken, wird es besser. :)

...zur Antwort

Klingt sehr unangenehm, vielleicht kannst du es probieren herauszuweinen, reinigt die Augen. Ansonsten würde ich dir auch raten zum Augenarzt zu gehen.

...zur Antwort