Mir fällt nur die Lösung ein es komplett auf WerksEinstellung zurück zu setzen. Dann sind aber alle Dateien weg. Hier die Beschreibung:

Drücken und halten Sie zeitgleich die Volume "Leiser-Taste" und den Home-Button und abschließend den Anschaltknopf. Halten Sie nun diese Tastenkombination so lange, bis SIe sich im Bootloader befinden. In diesem können Sie nun mittels den Volume Lauter und Leiser-Tasten navigieren. Wählen Sie so "Wipe Date/ Factory Reset" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit einem einmaligen Druck auf die Anschalttaste. Anschließend bestätigen Sie die Warnung "Dele all User Data" mit "Yes" und es werden alle Daten auf Ihrem Samsung komplett gelöscht und das Smartphone in den Werkszustand zurückgesetzt. Das Smartphone wird nun mit einem komplett frischen Android neu gestartet

...zur Antwort

Hallo.

Zu dem letzteren: es sind 24 Monate Mängelgewehrleistung, das ist ein kleiner unterschied.

Du hast bei 1&1 30 Tage testen, in der zeit ist es kein Problem den Vertrag zu ändern, zu stornieren oder ein anderes Handy zu bekommen. Danach wird es schwierig. Dann muss man immer einen TarifWechsel durchführen und der ist verbunden mit einer VertragsAnpassungsGebühr und Hardwareablöse. Da bist du besser dran, wenn du dir irgendwo ein gebrauchtes Handy kaufst und deins verkaufst.

Wenn dein Handy jetzt kaputt ist, dann muss es eingeschickt werden und du bekommst für die zeit der Reparatur ein ErsatzGerät, was meistens auch nicht so toll ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen

...zur Antwort

Hallo, das ist soweit alles richtig. Du hast zwei Möglichkeiten, du kannst eine Portierung asap machen, dass heißt so schnell wie möglich. Dafür musst du bei deinem altAnbieter ein optIn setzen lassen. Das kostet zwischen 25-30 Euro in der Regel. Dann hast du 30 Tage zeit um deinen neuen Anbieter die Portierung bekannt zu geben und die ziehen die Nummer dann rüber und wenn das geschehen ist kannst du ja den alten kündigen. So hast du keine Ausfallzeit, aber zeitweise zwei Verträge. Oder du machst eine Portierung VTen, dass heißt zum Vertragsende. Da kündigSt du den Vertrag bei dem alten Anbieter. Bei dem neuen gibst du die Nummer die du mitnehmen möchtest und das KündigungsDatum an. Im Idealfall gibt der alte Anbieter dann auch die Nummer gleich zu dem Datum frei, hier können allerdings auch Ausfallzeiten passieren. Aber auch in dem Fall musst du die Gebühr von 25-30 Euro bezahlen Hoffe das War jetzt halbwegs verständlich :-)

...zur Antwort