Ja das geht da ein so genannter Hard Reset nicht den Speicher überschreibt sondern einfach nur die "Verweise" auf die Speicherstellen löscht, mit einem Datenwiederherstellungsprogramm lassen sich diese Daten mit hoher Erfolgsrate wieder herstellen.

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Java Methoden aus anderen Unterklassen aufrufen (Greenfoot)?

Hey, habe eine kurze Frage über Vererbungen und Klassen. Im Internet konnte ich darauf bisher keine Antwort finden.

Also erstmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Ich habe 2 Unterklassen die von der Actor-Klasse abstammen, die Wiederum Unterklassen besitzen (wie eine Gabel).

Das würde dann wie folgt aussehen:

PlayerRabbit erbt von Rabbit, erbt von Actor und

Carrot, PickAxe... erbt von PickableObjects erbt von Actor.

Ich würde nun gerne von PlayerRabbit aus eine Methode von z.B. PickAxe aufrufen. Hierfür hätte ich folgenden Code geschrieben:

________________________

PickableObjects[] objs = getRabbitWorld().getObjectArrayAt(getX(), getY(), PickableObjects.class);

objs[0].doSomething();

________________________

Ich würde dann ein Objekt "vom Typ PickableObjects", also nur Carnot, PickAxe, Banana... aufnehmen, in einer zwischenvariable speichern und dann auf die Methode doSomething() aufrufen.

Das Problem hierbei ist nun jedoch, dass er nur die Methode aus der Klasse PickableObjects anspricht.

(Wenn ich "public void doSomething" in der Klasse PickableObjects definiere passiert etwas, wenn ich es hingegen nur in den Carnot, PickAxe... definiere erkennt er die Methode nicht)

Würde mich über jede Hilfe freuen! Danke :9

PS: Ja, alle meine Methoden sind Public und ja, die Objekte werden auch direkt angesprochen. (Bei dem Befehl getRabbitWorld().removeObject(objs[0]); kann ich das Objekt zum Beispiel entfernen)

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Da du die Objekte in einem PickableObjects-Array speicherst werden die Objekte auch nur als PickableObjects behandelt, hier wird implizit ein Upcast durchgeführt wobei die zusätzlichen Funktionalitäten der Unterklasse verloren gehen.

Du kannst aber zur Laufzeit wieder einen Downcast durchführen wenn du dir sicher bist dass es sich bei dem Objekt um ein Objekt der speziellen Unterklasse handelt um die Funktionalität der Unterklasse wieder herzustellen.

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Ausdrücklich nein!

Mein Laptop hat zur Zeit knappe 30 Tage Betriebszeit, sowas macht dem Gerät überhaupt nichts aus.

Ganz im Gegenteil ständiges Hoch und wieder Runterfahren setzt dem Gerät mehr zu als Dauerbetrieb, da beim wieder Runterfahren das Metall abkühlt und und beim Hochfahren wieder erhitzt wird findet hier mehr Verschleiß statt als dauerhaft erhitzt zu sein.

Für die Stromrechnung ist es dennoch empfehlenswert das Gerät nicht im Dauerbetrieb zu lassen.

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Locker. AMD hat sogar extra Support für Vega in den Linux Kernel reingepatcht, und ryzen funktioniert sowieso, das sollte alles problemlos laufen.

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Eine GTX970 ist immernoch ziemlich gut von der Leistung her und wird eigendlich nur von ihrem Stromverbrauch und den 3,5GB VRAM zurückgehalten.

Für eine Founders Edition mit Referenzkühlung und Standarttakt jedoch wirst du wohl nur 140€-160€ bekommen.

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Kann jetzt nichts zu dem iPhone X sagen, aber ich hatte bis vor kurzem noch ein Samsung Galaxy SII, welches ich fast 6 Jahre jeden Tag benutzt habe und auch mit einem OLED Screen kam.

Ich konnte bei dem nie einen Burn In Fehler feststellen, also gehe ich mal davon aus dass das Problem nur besteht wenn wirklich Stundenlang die gleichen UI-Elemente auf der gleichen Stelle am Display dargestellt werden, wie zum Beispiel bei einem always-on Display welches dir immer die Zeit anzeigt.

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Geile Karte!

In dem allermeisten Spielen sollte der 4460 sich gut schlagen können, Vierkerner ohne Multithreading sind aber auf dem Weg nach draußen und ich würde die niemandem mehr empfehlem. In manchen (neueren) Spielen wird der Prozessor deine Grafikkarte definitiv drosseln, als Beispiel fällt mir hier Battlefield 1 ein.

Kannst ja mal auf ebay nach einem günstigen Haswell i7 ausschau halten.

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Jedes Spiel basiert auf einer Grafik API. Das sind zum Beispiel OpenGL 4 und DirectX11.

Doom basiert auf OpenGL und unterstützt die vor etwas über 1 Jahr erschienene neue Vulkan API, diese entlastet deinen Prozessor und nutzt Grafikkarten auf eine neue deutlich effizientere Art und Weise aus. Dadurch können besonders bei AMD Grafikkarten deutlich mehr FPS bei gleichen Detailstufen erzielt werden.

Dazu muss deine Grafikkarte jedoch auch Vulkan unterstützen.

Dies kannst du auf der Herstellerseite nachgucken oder mir einfach sagen welche Grafikkarte du hast und ich sage dir dann ob diese Vulkan unterstützt oder nicht.

Doom Vulkan ist also demnach einfach die Doom version die Vulkan nutzt anstelle von openGL.

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Die GTX 960 ist leider zu schwach für Virtual Reality.

Für so etwas benötigst du eine GTX 970/RX480 oder besser.

Natürlich ist etwas mehr immer gut damit die FPS nicht einbrechen.

Ich empfehle eine übertaktete RX480 (sehr gut in VULKAN Titeln) oder eine GTX1060 (besser in herkömmlichen Spielen) für ein komfortables Spieleerlebnis ohne unnötig viel auszugeben.

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