Die Rechnung würde ich grundsätzlich nicht zahlen, da Du lediglich ein Beratungsgespräch für 30-50 Euro vereinbart hast. Bei den durchgeführten Leistungen aber, handelt es sich um eine auftragslose Dienstleistung, welche abweichend vom Vertrag eigenmächtig und ohne Absprache durch die Klinik vorgenommen wurde. Ob die Blutentnahme nun Teil des Beratungsgesprächs war, liegt - bei Dir als Leien - außerhalb Deiner Bewertungmöglichkeiten. Eine Zahlung der Zusatzleistungen wäre nur dann rechtmäßig, wenn Du nachträglich ausdrücklich solch eine Dienstleistung auch schriftlich bestellt und bestätigt hättest. Insofern hat hier die Klinik die Kosten zu tragen, weil sie versäumt hat, Dich entsprechend zu informieren bzw. Deine Zustimmung einzuholen.
Antwort
Antwort
"Voraussichtliche Zustellung", oder gleichlautende Aussagen sind lediglich Werbesprüche, die nicht mit der Realität zu tun haben. Ich habe von DHL noch nicht einziges Mal eine pünktliche Lieferung erhalten, immer kamen die Lieferungen Tage später.
Ich bin dazu übergegangen ausschließlich bei Firmen zu bestellen, die nicht mit DHL, aber durch andere Paketdienstleister liefern lassen.
Das kann ich nur jedem empfehlen. DHL ist leider das totale Chaos. Extrem schlechter Service und extrem unzuverlässige Mitarbeiter.