Hallo liebe Simone,
ich kann deine Frage SEHR gut nachvollziehen - mir ging es ähnlich. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Bei mir kam auch noch der Aspekt der Reinigung der Matratze erschwerend hinzu, da sich bei mir irgendwann eine Hausstauballergie entwickelt hat. Mein Arzt meinte, dass soetwas durchaus an der Matratze liegen kann...denn da sammelt sich über die Jahre ja alles mögliche drinnen.
Jeder weiß ja, dass man Nachts x Liter Feuchtigkeit verliert und die gehen in die Matratze und dadurch entstehen Milben, Schimmel und was weiß ich nicht noch alles. Wenn sich mal vorstellt was da so los ist .....:( Und da nützt es nichts wenn man den Bezug wäscht, wäre ja das Gleiche wenn ich immer nur meine Kleidung waschen würde aber niemals meinen Körper ;)
Außerdem habe ich leider auch Aufgrund von diversen Krankheiten immer wieder mit zum Teil extremen Gewichtsschwankungen zu kämpfen...und normalerweise müsste ich 3 verschiedene Matratzen Zuhause Lagern - was ja aber keinen Sinn macht :)
Sei es drum....ich habe auf jeden Fall die richtige für mich gefunden und bin extrem zufrieden! Natürlich ist diese nicht gerade die günstigste aber da man diese NICHT durchliegen kann und 25 Jahren Garantie hat...rechnet sich das alle mal. Ich habe mir vorher in 10 Jahren 3 Matratzen gekauft und ein schönes Sümmchen dafür ausgegeben. Abgesehen von dem Stress und das Gesuche nach der Richtigen. Man sieht ja bei diesen ganzen Matratzen nicht durch :(
Und natürlich erfüllt diese auch alle meine Anforderungen und sogar noch viel mehr.
- Man kann diese immer in der Härte regulieren - Wahnsinn!!! Kann die immer an mein wechselndes Körpergewicht anpassen :)
- Ich kann diese komplett reinigen..und damit meine ich wirklich komplett! Aufgrund der einzelnen Module ist dies super einfach möglcih ...habe ich auch schon gemacht :) Also keine Milben und kein Schimmel.
- Sie ist extrem leicht! Was meiner Frau super gefällt. Denn die bezieht immer die betten.
- Und ein Durchliegen - wie es ja bei anderen Matratzen üblich ist über kurz oder lang...ist hier auch nicht möglich!
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und froh bin diese Innovation gefunden zu haben. Man kann die auch 14 Tage Probe liegen...denn darauf schlafen muss man...sonst kann man es nicht einschätzen.
Außerdem hat mich das SOULMAT-Team super betreut und mir alle Fragen beantwortet. Die Abwicklung hat super funktioniert. ich fühle mich extrem gut betreut und kann jederzeit anrufen wenn ich Fragen habe...das wurde mir nicht nur so gesagt sondern auch so vermittelt. Soweit ich weiß handelt es sich bei der Firma um ein StartUp....mit einer super innovativen Matratze:)
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...den ich weiß wie du dich fühlst! bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Seite :)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald :)