Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Morgen muss ich in den ersten vier Stunden eine Präsentation alleine vortragen. Und danach im nächsten Fach haben wir eine Abgabe.

Soweit so gut. Die Präsentation habe ich schon seit Wochen fertig und die Abgabe konnte ich aufgrund der anderen Abgaben und Klausuren erst heute anfangen. Durch unser Praktikum mussten wir jetzt so viele Klausuren schreiben. Jetzt sitze ich hier und bin immer noch an der Abgabe beschäftigt und bin so müde, dass ich mich kaum noch konzentrieren kann. Außerdem konnte ich den Text zum Vortragen dadurch nicht so gut üben, da ich es nicht so gut verteilt habe. Ich hätte lieber mit dem Text üben anfangen sollen.

Jetzt möchte ich morgen aber nicht fehlen, da ich in letzter Zeit öfters gefehlt habe aufgrund meiner Gesundheit. Zudem ist morgen der letzte Schultag (dann 1 Woche Herbstferien und dann 4 Wochen Praktikum) und ich die Abgabe kann ich nur morgen abgeben. Ich weiß nicht ganz was ich jetzt tun soll, weil mein Gehirn irgendwie matsch ist und ich glaube den ganzen Klausur Stress jetzt erst so richtig spüre.