Früher gab es auf den gängigen Spieleseiten zum Beispiel "My New Room":

Das Spiel funktionierte so: Man hatte eine isometrische Raumansicht (ich nehme an einfach ein statisches Bild), bei der man die Wandfarbe und die Bodentextur ändern konnte (ich nehme an, die Wände waren dann einzelne Bilder).

In einer Art Galerie gab es einige Möbelobjekte (nicht animiert!) die man beliebig in den Raum ziehen konnte, um diesen so zu gestalten. Es gab also keine festen Plätze, auch kein Raster an das die Möbel andocken, man konnte die beliebig herum schieben und über oder nebeneinander legen.

Und am Ende konnte man sich ein jpg ausgeben lassen, um das Bild zu teilen.

Wie setzt man - als relativer Anfänger in der Spieleentwicklung - sowas um? Ich denke der Raum selbst ist ein "canvas" mit einem Hintergrundbild, aber wie man die Objekte verschiebbar macht mit HTML 5 verstehe ich noch nicht so ganz oder wäre das was für Javascript?

Oder gibt es irgendwo vllt. schon Code oder eine Anleitung für so ein Spiel? Ich finde nur kompliziertere Projekte und im Grunde will ich ja nur etwas zusammenstellen, wo man Bilder auf ein anderes großes Bild ziehen und daraus ein neues Gesamtbild erzeugen kann.