Das Hauptproblem ist nie die Engine oder das Programmieren, was ist mit einer Geschichte, die das Spiel interessant macht ?

Dann auch noch:

  • Concept Art und daraus entstehende 3D Modelle für jeden einzelnen Gegenstand im Spiel
  • Charaktere, Kleidung Waffen und wichtig: ANIMATIONEN FÜR ALLES
  • Audio FX und Musk ?
  • Texturen

Dazu kommt noch die Infrastruktur, die so ein Game braucht, einen oder mehr GameServer in der DMZ, eine Website zum registrieren, eine Datenbank im Hintergrund und wer bedient das alles ?

Wenn Du nur so aus Spass an einem MMO schrauben willst, nimm Dir Unity und den Smartox Server, gibts beides auch als eingeschränkte "Hobbyisten Lizenz", Blender und Gimp

Für die Terrains kannste WorldMachine nehmen und für die Charaktere dann Makehuman, dann haste nen konfigurierbaren 3D Mesh eines Menschen, animieren in Blender (oops vorher noch riggen und die ganzen FK/IK Sachen einbauen)

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