http://www.ahlu-sunnah.com/threads/38735-Reisegebet

Bitte sehr,da steht es recht gut und mit mehreren Sichtweisen.

Kommt nun auf deine Madhab oder Manhaj an,welchen Weg du gehst.

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Ein schwacher Iman kann mehrere Gründe haben, welche oftmals auch gleichzeitig auftreten. Einige dieser Ursachen wären:

    Unwissenheit über die Namen und Eigenschaften AllahsDie Vernachlässigung über die Zeichen Allahs sowie Seine Ge- und Verbote nachzudenkenDas Begehen der SündenDie Vernachlässigung der gottesdienstlichen TatenDie Vernachlässigung des Strebens nach Wissen

Wodurch man den Iman stärken kann:

    Viel Quran lesen und über seine Bedeutung nachdenken.Viel Dhikr, vor allem am Morgen, Abend und vor dem Schlafen gehen, machenGehorsamkeit gegenüber Allah, indem man Seine Gebote ausführt und Seine Verbote meidetGuter Umgang (rechtschaffene Freunde)Viel über den Tod und über das jenseitige Leben nachdenkenGeschichten über die Propheten und Biographien der Rechtschaffenen lesenViele Gottesdienste durchführen

Man könnte noch viel mehr zu diesem Thema schreiben. Allgemein muss man sehr geduldig und standhaftig sein, um gottesfürchtig und rechtschaffen zu werden. Vor allem sollte man sehr viel fasten und in der Nacht beten (Qiyam al-Lail) und Allah immer wieder um Wohlbefinden, Festigung und Stärkung bitten.

Wenn du Englisch kannst, dann würde ich dir folgendes Buch empfehlen:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/38534-Iman-st%C3%A4rken siehe Unten vom Link

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Solange du nichts schluckst kannst du schwimmen gehen.

tens

Das Urteil über Schwimmen während des Fastens

Frage (Nr. 65734):

Kann man während des Fastens im Rahmen des Schulunterrichts Schwimmen gehen?
Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Die Regeln über das Schwimmen während des Fastens sind abhängig von folgenden Faktoren:
Erstens:

Wenn der Schwimmer denkt, dass es höchstwahrscheinlich ist, dass kein Wasser in seinen Magen durch Mund oder Nase gelangt, und wenn er ein guter Schwimmer ist und gewährleisten kann, dass sein Fasten nicht gebrochen wird, dann ist in diesem Fall nichts Falsches daran, Schwimmen zu gehen. Es gilt die gleiche Regel wie beim Ghusl während des Fastens. Die Gelehrten haben ausgesagt, dass es erlaubt ist, selbst wenn es nur zu dem Zweck erfolgt, sich abzukühlen.

Al-Bukhāri (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Kapitel über Ghusl während des Fastens. Ibn `Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) befeuchtete seine Kleidung und zog sie während des Fastens an.“

Al-Scha`bi betrat das Hammam (Bad) während des Fastens. Und al-Hasan sagte: „Es ist nicht Falsches daran, wenn der Fastende seinen Mund ausspült und sich abkühlt…“ Und Anas sagte: „Ich habe eine Wanne, in die ich eintauche, wenn ich faste.“

Abu Bakr al-Athram berichtete mit seinem Isnād, dass ibn `Abbās das Hammam betrat, als er fastete, er und einige seiner Gefährten, im Monat Ramadān. (al-Mughni 3/18)

Es heißt in Fatāwa al-Lajnah al-Dā’imah (10/281): „Es ist gestattet, während des Tages im Ramadān zu schwimmen, doch der Schwimmer sollte darauf achten, es zu vermeiden, dass Wasser in seinen Magen gelangt.“

Scheikh ibn `Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Es ist nichts Falsches daran, wenn der Fastende schwimmt, und er kann schwimmen wie er möchte und im Wasser untertauchen, doch er muss sorgfältig darauf achten, dass kein Wasser in seinen Magen gelangt, so gut er kann. Das Schwimmen wird dem Fastenden Antrieb geben und ihm beim Fasten helfen. Was auch immer dem Menschen Energie verschafft, um Allahs Befehle auszuführen, sollte nicht verboten werden, denn es ist etwas, was es den Menschen einfach macht, Seine Befehle zu befolgen. Allah sagt in den Verses über das Fasten (ungefähre Bedeutung): Allah will für euch Erleichterung; Er will für euch nicht Erschwernis, - damit ihr die Anzahl vollendet und Allah als den Größten preist (d. h. Takbīr sagen – Allahu akbar/Allah ist der Größte), dafür, dass Er euch rechtgeleitet hat, auf dass ihr dankbar sein möget.“ (2:185). Und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: `Diese Religion ist einfach und wer auch immer in religiösen Angelegenheiten übertreibt, wird nicht fähig sein, auf diesem Weg weiterzumachen.` Und Allah weiß es am besten.“

Er sagte außerdem: „Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Fastender in Wasser eintaucht oder darin schwimmt, denn dies gehört nicht zu den Dingen, die das Fasten brechen. Das Grundprinzip lautet, dass Dinge erlaubt sind, außer es gibt einen Beweis um anzuzeigen, dass sie makrūh oder harām sind. Es gibt keinen Beweis, dass Schwimmen makrūh oder harām ist, vielmehr betrachteten einige Gelehrte es als makrūh, damit nicht etwas in die Kehle des Schwimmers gelangt, ohne dass er es merkt. (Fatāwa ibn `Uthaymīn 19/284, 285)
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Weil Jesus nur ein Prophet ist und der Vater Gott ist.

Die Belege dafür sind auch Zahlreich:

4.2 Die Bibel beweist, dass Jesus ein Prophet ist

Beispiel 1[Da entgegnete er ihnen: Sicher werdet ihr mir das Sprichwort vorhalten: Arzt, heile dich selbst! Wenn du in Kafarnaum so groß Dinge getan hast, wie wir gehört haben, dann tu sie auch hier in deiner Heimat! Und er setzte hinzu: Amen, das sage ich euch:
Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt.] [1]

Beispiel 2[Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab. Da sagte Jesus zu ihnen: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat und in seiner Familie.[2]

Beispiel 3[Alle wurden von Furcht ergriffen; sie priesen Gott und sagten: Ein großer Prophet ist unter uns aufgetreten: Gott hat sich seines Volkes angenommen.] [3]

Beispiel 4[Da fragten sie den Blinden noch einmal: Was sagst du selbst über ihn? Er hat doch deine Augen geöffnet. Der Mann antwortete: Er ist ein Prophet. ] [4]

Beispiel 5[Als die Menschen das Zeichen sahen, das er getan hatte, sagten sie: Das ist wirklich der Prophet, der in die Welt kommen soll.[5]

So wie wir es in den obigen Versen gelesen haben, ist es klar, dass Jesus sich selbst als einen Propheten ansah, und auch die Menschen in seiner Umgebung betrachteten ihn als einen solchen. Wäre Jesus Gott, wieso haben weder er noch die Menschen seiner Umgebung dies nicht einmal erwähnt?
Es gibt keinen anderen Weg als den, Jesus als einen Gesandten Gottes zu akzeptieren, so wie der ehemalige katholische Mönch Jean Wahbi [6] sagte: „Die Lehren von Jesus Christus zwingen uns auf, an ihn als einen Gesandten zu glauben. [7]

http://www.wiesomuslim.net/kapitel-4-wieso-muslim/4-2-die-bibel-beweist-dass-jesus-ein-prophet-ist/

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Weil die Schiiten eine Sekte sind,gegründet von Ibn Sada.

Sie widersprechen also dem Propheten und seiner Lehre.


Daher kann man sie eigentlich als schlechte Muslime betiteln oder gar als Nicht Muslime.

Die Schiiten sind eine Mischung aus Juden,Persern und Extremen.



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Taqiyya ist eine Erlaubte Lüge im Islam(Sunnitisch)

Man darf die Taqiyya dann anwenden,wenn das Leben von einem in Gefahr ist.

Der Vers wurde Offenbart,als man einen Muslim zwingte zu sagen,dass Allah nicht sein Gott ist(er wurde gefoltert) und er fühlte sich danach schlecht,als er dies sagte.

Dann Offenbarte Allah die Erlaubniss für die Notlüge,sodass er sich nicht schuldig fühlen müsste,da sein Hetz was anderes dachte,weil er im Zwang war.

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Jemand, der aus Versehen isst oder trinkt

Es wurde berichtet, dass Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer vergisst, dass er fastet und isst und trinkt, der soll sein Fasten vervollständigen, denn es ist Allah, Der ihn speiste und ihm zu trinken gab.“ (al-Bukhāri #1933; Muslim #1155).

Dieser Hadīth bestätigt, dass das Fasten desjenigen, der versehentlich isst oder trinkt, weiterhin gültig ist und nicht beeinträchtigt wird und es liegt auch keine Sünde auf ihm, denn er tat es nicht absichtlich, sondern es ist eine Versorgung, die Allah ihm gewährte.

Somit wird die Tatsache, dass er gespeist und ihm zu Trinken gegeben wurde, Allah zugerechnet.

Und was auch immer Allah zugerechnet wird, kann keinem Menschen zur Last gelegt werden, denn es war nur ihm zu verboten und er ist nicht verantwortlich für Handlungen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. Es wird kein Unterschied gemacht zwischen Essen und Trinken oder ob es wenig ist oder viel, aufgrund der allgemeinen Bedeutung des Hadīth.

Er muss den Tag nicht nachholen, denn es ist ihm anbefohlen, das Fasten zu vervollständigen, und das, was vollständig ist, wird als Fasten betrachtet.

Die Tatsache, dass das Fasten desjenigen, der versehentlich isst oder trinkt, weiterhin gültig ist und dass er es nicht nachholen muss, ist etwas, das dem Konsens (der Gelehrten) unterliegt, obwohl Imām Mālik und ibn Abi Layla eine andere Meinung vertraten.

Es wird eine Analogie gezogen zwischen Essen und Trinken und anderen Dingen, die das Fasten ungültig machen, aufgrund des Hadīth von Abu Salamah ibn `Abd al-Rahmān, der von Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wer das Fasten im Ramadān aus Versehen bricht, muss den Tag nicht nachholen oder Sühne leisten.“ (ibn Hibbān 8/288; al-Hākim 1/430; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` #6070 als hasan klassifiziert).

Diese Regel über den Fastenden ist eines der wichtigen Prinzipien, die in dem folgenden Vers erwähnt werden (ungefähre Bedeutung):

„Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen.“ (2:286)

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Nach einem sahīh Hadīth sagt Allah, als Antwort auf dieses Du`ā’: „Ich habe es getan“ und gemäß einem anderen Bericht: „Ja.“

Dies geschieht aus Freundlichkeit Allahs gegenüber Seinen Dienern, um es ihnen leichter zu machen und um sie von Härte und Schwierigkeit zu befreien.

Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Allah hat meiner Ummah Fehler und Vergesslichkeit verziehen und das, wozu sie gezwungen werden.“

Es gibt eine wichtige Angelegenheit in diesem Zusammenhang:

Was ist, wenn ich einen Fastenden sehe, der versehentlich isst oder trinkt – muss ich ihn erinnern?

Antwort:

Wer einen Fastenden während eines Tages im Ramadān aus Versehen essen oder trinken sieht, ist verpflichtet, es ihm zu sagen und ihn zu erinnern, denn dies fällt in den Bereich, dass man zum Guten aufruft und das Schlechte verbietet.

Es ist eine falsche Handlung, an einem Tag im Ramadān zu essen und zu trinken, doch derjenige, der es versehentlich tut, weil er vergaß, ist entschuldigt. Er muss aber sofort erinnert werden.

Wenn jemand Ghusl vollzieht oder seinen Mund oder seine Nase ausspült und dabei versehentlich Wasser in seine Kehle gerät, so macht dies sein Fasten nicht ungültig. Dasselbe trifft zu, wenn eine Fliege oder Mücke in seinen Mund fliegt oder wenn Benzin seine Kehle erreicht, ohne dass er es wollte; es beeinträchtigt sein Fasten nicht, denn es ist nicht möglich, so etwas zu vermeiden und er beabsichtigte es nicht und wollte nicht, dass es geschah. Dies ist wie bei jemandem, der vergisst und so etwas nicht absichtlich tat oder aus freiem Willen heraus. Daher sagte al-Bukhāri (möge Allah ihm barmherzig sein) in seinem Sahīh: „Kapitel über eine fastende Person, wenn sie isst oder trinkt, weil sie vergisst“.

Dann sagte er: „`Ata’ sagte: Wenn jemand seine Nase ausspült und Wasser seine Kehle erreicht, dann liegt keine Sünde auf ihm, denn er beabsichtigte es nicht, dies zu tun. Er kann aber das Wasser davon abhalten, seine Kehle zu erreichen, doch wenn er es nicht stoppt und stattdessen schluckt, dann bricht er sein Fasten.

Und Allah weiß es am besten.

Aus: Ahkām al-Siyām von al-Fauzān, S. 39

Oh Allah, nimm (unsere Anbetung) von uns an und nimm unsere Reue an, denn Du bist der Reue-Annehmende, der Barmherzigste.

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