![](https://images.gutefrage.net/media/user/Suelze65/1697092772386_nmmslarge__75_64_475_475_1f3a050522c7625402918bf95ed89d9b.jpg?v=1697092772000)
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/13_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Ob quantenverschränkung das richtige Wort ist weiß ich nicht aber es gibt die Möglichkeit die Reihenfolge wann minecraft was berechnet durch droppen von items zu manipulieren … dadurch kann man an einer Stelle in der Welt einen Sender und woanders einen Empfänger bauen ( beide müssen geladen sein , spawnchunks oder mit chinkloader ) und ein redstone Signal zu übermitteln. … es gibt quasi 4 verschiedene Zustände in dem items gedroppt werden zb ABC und D wenn ich jetzt zwei Krems droppe zur gleichen Zeit haben die zum Beispiel a und b als Wellenlänge wenn ich aber auch zur gleichen Zeit am Empfänger 3 items zusätzlich droppe haben die zwei am Empfänger beide a weil ich ja B C und D am Sender stoppe und dann A auch wieder am Empfänger gedroppt wird … jetz muss man nur noch erkennen ob beide items gleichzeitig zu Boden fallen also die gleiche Wellenlänge haben . Ist schwierig zu erklären aber schau mal bei thejocraft vorbei der hat das mal gut erklärt