Hallo zusammen,

ich bin noch Blender Anfänger und habe ein Problem mit einer PBR Textur, die ich auf mein Modell anwenden möchte. Dabei handelt es sich um eine Holztextur, die ich mit Hilfe des Shader-Editors auf ein Haus machen möchte. Das Haus ist eher nur eine Etage inklusive Wände. Wenn ich die Textur anwende, wird sie quasi nur von oben auf die Hausetage angewendet und die Wände an sich haben nur Striche als Textur. Vielleicht wird das im Bild nochmal besser deutlich:

Eigentlich möchte ich Die Holzbretter seitlich an den Wänden haben. Ich habe schon probiert, das mit der Rotation in dem Mapping-Knoten zu beheben, das hat allerdings wie man sieht nicht geklappt. Ich habe keinen Plan, was ich sonst machen könnte, und finde sowohl auf Youtube, als auch mit Chat gpt keine Lösung. Wenn ich die Textur exakt gleich auf einen einfachen Block mache, funktioniert alles, also die Textur wird normal an den Seiten angezeigt.

Danke schonmal im Vorraus, falls jemand eine Idee hat :)