Es gibt
-Gelegenheitsspiel, englisch Casual genannt
-Wettkampf, eng. Competitive (auch gerne Matchmaking genannt)
-Wettrüsten, eng. Arms Race
-Zerstörung, eng. Demolition
-Deathmatch
-Comunity-Server

Ich empfehle die https://de.wikipedia.org/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive#Spielmodi zu lesen, da steht alles sehr ausführlich.

Grundsätzlich spielen 5vs5, in Spielmodi wie Deathmatch oder im Gelegenheitsspiel sind es bis zu 10vs10

Grob gesagt aber:
(Vorab: Bombe entschärfen bedeutet: Die Aufgabe von den CTs (Counter-Terrorists, also Anti-Terroreinheit, Team Blau) ist es, die Ts (Terrorists, Terroristen, Team Orange) vom planten (englische Wort für "pflanzen", in diesem Fall platzieren / deponieren) abzuhalten.
Die Ts dagegen müssen einen Punkt (A oder B) einnehmen, die Bombe innerhalb der Zeit deponieren und sie 45 Sekunden verteidigen bis sie hochgeht (Wenn die Zeit abläuft gewinnt CT). Oder ein Team muss das gesamte andere Team ausschalten.
Tipps: Wenn die Bombe hochgeht bekommst du viel Schaden, auch durch Mauern durch. Das Entschärfen der Bombe dauert 5 Sekunden (Ohne Entschärfungskit 10 Sekunden, das hat man aber immer ausser im Competitive, im Wettkampf, für 400$ kaufbar unter Ausrüstung).
Bombe legen: Bombe auswählen und E gedrückt halten. Es hat immer nur einer die Bombe. Man kann sie wie jede Waffe droppen (Wegwerfen) auf "G".
Zusammengefasst: CT verteidigen A und B, T müssen Bombe auf A _oder_ B legen und dann verteidigen. (Die CT sind immer schneller auf dem Spot (Spot = Zielpunkt) um ihn zu verteidigen)

Geiselbefreiung: Rolllen sind getauscht, hier müssen die Ts die Geiseln beschützen, die CTs müssen sie befreien. Zur Geisel hinrennen und E gedrückt halten ist befreien (5s, mit Geiselrettungskit nur 1s), dann bekommt ihr 1 Minute mehr Zeit um die Geisel zu retten. Sobald du sie befreit hast nimmst du die Geisel auf die Schulter, ab jetzt bist du langsamer (Messer in die Hand nehmen macht dich nicht mehr schneller). Du musst mit der Geisel in die Evakuierungszone (CT Startpunkt). 1 Geisel retten reicht. Läuft die Zeit ab gewinnen die Ts. Auch gewonnen hat man, wenn man das komplette gegnerische Team ausgeschaltet hat.

Zerstörung = Waffen fix und pro Runde wo man min 1 Kill macht aufgewertet. Immer Bombe entschärfen - Modus.

Wettrüsten = Alle haben die gleichen Waffen, werden mit Kills aufgewertet und wer zuerst mit der Letzten Waffen (Goldenes Messer) einen Kill erzielt gewinnt. Also bist du hier auf dich gestellt.

Deathmatch = Freie Waffenauswahl, du erhälst pro kill Punkte (jede Waffe gibt unterschiedlich viel, je schwieriger es ist damit ein Kill zu machen je mehr Punkte, ergo gibt jemanden Messern am meisten). Du spawnst sofort neu wenn du stirbst. Du hast ein Respawnschutz (unverwundbar), der sich bei Bewegung, Schiessen oder nach kurzer Zeit (glaube 10s) aufhebt.

Gelegenheitsspiel = Bombenentschärfen oder Geiselbefreiung (Map abhängig). Das Team mit zuerst 8 Punkten bzw. Runden gewinnt.

Wettkampf = Bombenentschärfen oder Geiselbefreiung (Map abhängig), ähnlich wie Gelegenheit, aber hier sind es nur 5 gegen 5, du musst Ausrüstung kaufen (Ohne Rüstung zb erhälst du mehr Schaden, vor allem durch Granaten, und ohne Helm sind Kopfschüsse tödlicher). 30 Runden, nach 15 Runden ist Seitenwechsel mit zurückgesetztem Geld. Wer zuerst 16 Runden gewinnt oder 15 / 15 (Unentschieden).
Ausserdem gibt es hier ein Rängesystem. Hier wirst du auch mit Leuten zusammengetan die gleich gut sein müssten wie du.

Community = Von Spielern erstellte Server mit komplett eigenen Regeln und teils völlig neuen Modis.

Wenn noch Fragen sind, hinterlass einfach ein Kommentar und ich beantworte sie dir.

VG FoxyDragon

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Ich würde sagen was du hörst ist ein Nachhall in deinem Kopf. Ein Echo von Musik. Man könnte auch "verspäteten Ohrwurm" sagen.

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Interaktiv würde es glaube ich am besten ankommen. Beschreibung:

Bau die Lücken in der Präsi ein und dann frage die Klasse und lass sie raten. Dann kannst du aufdecken und erklären.

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