Vorsicht. Die Abschnitte sind gleichschenklig nicht gleichseitig also kannst du nicht einfach als Hypnose a einsetzen. Die Länge von den unbenannten Schenkeln (Hypotenuse) ist nicht bekannt

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Die Diskussion "Angeboren oder Anerzogen" ist nie leicht zu beantworten, gerade bei Dingen wie Verhalten. Es gibt bei so ziemlich allem eine genetische Komponente, das heißt aber nicht, dass man automatisch faul sein muss, oder nichts dagegen tun kann. Im Endeffekt hängt das sehr stark mit Wahrscheinlichkeit zusammen.

Verurteilungswürdig finde ich Faulheit nicht. Faule Menschen tun doch gar nichts ;)

Wenn man selbst faul ist, sollte man aber zumindest so weit an sich arbeiten, dass man nicht unzuverlässig ist.

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Der IQ unterliegt der Normalverteilung mit 100+-15 Punkte. In diesem Rahmen bewegt sich der Durchschnittsmensch, aber:

Wer lässt seinen IQ testen? Jemand der ein statistisch gesehen hohes Ergebnis erwartet, ein statistisch niedriges oder ein Durchschnittsergebnis? Wohl eher die ersteren.

2. Es gibt wie überall auch Fehler. Der wichtigste der hier wohl hinein spielt ist dass der IQ Test lernbar ist. Wer sich für Muster erkennen o.ä. interessiert wird automatisch besser abschneiden weil er es gewohnt ist. Hat die Person eine hohe Punktzahl? Sicher. Ist sie deshalb intelligenter? Nicht unbedingt.

Auf der anderen Seite wird durch die Testsituation eine künstliche Situation geschaffen wodurch manche nicht ihr volles Potenzial ausspielen können.

Eine Definition von IQ ist übrigens kognitives Alter dividiert durch tatsächliches Alter mal 100 alleine dadurch kommt die 100 als Grundlage.

Das ganze war auf echte IQ Tests bezogen. Internet Tests sagen gar nichts aus

Und wenn mal nur 75 rauskommt wurde der Test nie gemacht

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7 Spieler kann funktionieren, bei erfahrenen DMs, ist aber grundsätzlich nicht empfehlenswert. Was du andenken könntest, wenn du keinen Spieler rauswerfen willst ist die Gruppe zu spalten und daraus zwei Kampanien zu machen, die in der selben Welt spielen. Dann könnten die Handlungen der einen Gruppe indirekt die der anderen beeinflussen und umgekehrt und zu seltenen Gegebenheiten könnten sich die zwei Gruppen dann wieder treffen.

Ich füge aber gleich hinzu, dass das einiges an Koordination braucht um das hinzubekommen.

Die Zweifel sind auf jeden Fall gerechtfertigt, weil eine Gruppe aus 7 das Spiel massiv entschleunigt. Ihr tretet dann einfach die ganze Zeit auf der Stelle

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Ich interpretiere mal ein bisschen was in die Frage hinein um eine klare Aufgabenstellung zu bekommen.

"Ein Körper wird in einen See geworfen. Die die Position des Körpers im Wasser lässt sich näherungsweise mittels folgender quadratischer Funktion beschreiben

h(t)=⅛t²-2t+8

Bestimme die durchschnittliche Sinkgeschwindigkeit des Körpers von t=0 bis er den Boden des Wassers erreicht"

Falls ich den Wortlaut getroffen habe, brauchen wir zunächst h=0

0=⅛t²-2t+8

t=8 min

Und dann rechnen wir, da wir ein Weg/Zeit Diagramm haben die Ableitung aus, für die Geschwindigkeit.

h'(t)=¼t-2

Und dann, da wir die durchschnittliche Geschwindigkeit im Intervall [0,8] wollen rechnen wir:

(h'(8)-h'(0))/8

Damit kommen wir auf eine Durchschnittliche Geschwindigkeit von ¼ m/mim oder gebräuchlicher 15m/s

Ich hoffe, ich habe da nicht zu viel interpretiert, schick nächstes Mal lieber ein Bild

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