Servus , folgendes Problem ich habe hier einen Quellcode zu 4 gewinnt ich bekomme es aber leider nicht auf die Reihe eine Gewinnermittlung in das Programm einzuarbeiten. Eventuell würde sich jemand dazu bereit erklären mir auf die Sprünge zu helfen :)

Vorab vielen danke

Hier is mein bisheriger Code

include <stdlib.h> include <conio.h> include <stdio.h> include <windows.h> // Bibliothek für die Windows-APIs einbinden define false 0 define true 1

//--------------------------------------------------------------------------- // Globale Variable und Konstanten //---------------------------------------------------------------------------

// Spielfeld hat 8 Spalten(x) und 7 Zeilen (y)

int feld[8][7]; int spalte,y; int spaltevoll; char t;

int gewonnen=false, voll=false, abgebrochen=false;

//--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdeklarationen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung(); void spielen(); int nochmal(); void neufeld(); void setzen(int s); void pruefen(); void siegerehrung(int s);

void gotoxy(int x, int y) // gotoxy()-Funktion { HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); // Standardhandle anfordern

COORD pos;                                              // Struktur für die Koordinaten
pos.X = x;                                              // x-Koordinate übernehmen
pos.Y = y;                                              // y-Koordinate übernehmen

SetConsoleCursorPosition(hConsole, pos);                // Cursorposition setzen

}

//--------------------------------------------------------------------------- // Hauptprogramm //--------------------------------------------------------------------------- void main() { // Erklärung für Benutzer erklaerung();

do spielen(); while ( nochmal() );

} //--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdefinitionen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung() { printf("\n"); getchar(); }

//---------------------------------------------------------------------------

void spielen() { int spieler;system("cls");

 // Spielfeld zeichnen und Variable initialisieren 
 neufeld(); 

 spieler=2; 


 do 
   { 
     // Spielerwechsel 
     if (spieler==1) spieler=2; else spieler=1; 

     // Stein setzen 
     setzen(spieler); 
     gewonnen=false; 

     // Prüfen 
     if (!abgebrochen) pruefen(); 

     // Wenn gewonnen dann Siegerehrung, sonst weiter mit nächstem Spieler 
     if (gewonnen ) siegerehrung(spieler); 
   } 
  while( !gewonnen && !voll && !abgebrochen); 

} //---------------------------------------------------------------------------

int nochmal() { char t; printf("Nochmal? j/n\n"); t=getchar(); if(t=='j')